Jump to content

Printer migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir einer sagen wie ich Printer von W2K-Server auf einen Server2003 bekomme ohne das ich jeden Printer einzeln wieder anlegen muss?

 

Ich habe es mit printmig.exe versucht geht aber nicht.

 

Probleme wird es wohl bei Treiber usw. geben.

 

Es ist ein Standalone Server AD usw. gibts nicht.

 

Danke und Gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

jo,

 

jetzt hats bei mir auch geklappt (wenigstens zu 60%)

 

Problem ist, dass auf dem alten Server es einige Drucker gitb bei denen unter "Anschluss" eine IP eingetragen ist und wenn ich dann auf "Konfigurieren" gehe dann steht da ne ganz andere.

 

Und die übernimmt printmig.exe nicht sondern schaltet die Drucker dann offline.

 

Aber ich denke das ist zu verkraften.

 

Dank und Gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

hallo und hmmm....

 

hast du die printmig.exe auf den server wo das backup der drucker gemacht werden soll kopiert und ausgeführt, dann actions - backup - deinen ordnernamen - gewählt und gestartet. dann sollte er eine .cab datei erstellt haben. diese kopierst du dann auf den zielserver (die printmig.exe auch) und startest wieder printmig.exe und führst actions -restore - dein dateinamen aus und dann sollte er alles mit umziehen sogar die ports (das sind die ip adressen unter anschluß) probleme gibt es wenn es LPR ports auf dem alten server waren. dann mußt du vorher die unix - druckdienste auf dem zielserver installieren, sonst zeigt er dir deine ports nicht an. und wichtig nach printmig auf dem zielserver spooler starten und stoppen sonst siehst du keine änderung....

 

gruß alleswirdgut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...