Jump to content

alleswirdgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alleswirdgut

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe mal ne frage die sich auf eine Lucent Pipeline 50 bezieht. wie kann ich das teil komplett resetten auf werkseinstellungen? hab zwar im handbuch geschmökert und man kann das teil zurücksetzen aber halt nicht komplett... :suspect: vielen dank im Voraus... gruß alleswirdgut
  2. hallo und hmmm.... hast du die printmig.exe auf den server wo das backup der drucker gemacht werden soll kopiert und ausgeführt, dann actions - backup - deinen ordnernamen - gewählt und gestartet. dann sollte er eine .cab datei erstellt haben. diese kopierst du dann auf den zielserver (die printmig.exe auch) und startest wieder printmig.exe und führst actions -restore - dein dateinamen aus und dann sollte er alles mit umziehen sogar die ports (das sind die ip adressen unter anschluß) probleme gibt es wenn es LPR ports auf dem alten server waren. dann mußt du vorher die unix - druckdienste auf dem zielserver installieren, sonst zeigt er dir deine ports nicht an. und wichtig nach printmig auf dem zielserver spooler starten und stoppen sonst siehst du keine änderung.... gruß alleswirdgut
  3. hallo, ja so ist das bei einem hardware raidcontroller (verteilt auf allen platten)... wie das bei MS gelöst wird weis ich leider nicht? gruß alleswirdgut
  4. Hallo, wo liegt das problem? habe mit printmigrator3.1 komplett von nt4 auf 2k und von 2k auf 2k3 umgezogen.... das tool ist doch echt schmerzfrei..... gruß alleswirdgut
  5. ja wenn ich es wüsste.... ich muß es erst in der testumgebung nachstellen und dann mache ich irgendwelche aussagen.... :D gruß alleswirdgut
  6. hallo zusammen, nein bei raid 5 ist die parität auf alle platten verteilt. durch die verteilung fällt speicherplatz weg -1 platte: also 3x250gb -1platte sind 500gb kapazität des arrays. lohnt sich nur bei mehr platten wirklich weil halt dort auch -1 platte spricht 11x 250gb -1 platte sind 2,5tb im array... gruß alleswirdgut
  7. hallo, ja ich hab ja nicht gesagt das es nichts bringt, HT optimiert die architektur des P4´s welches natürlich leistungssteigerung bringt. ansonsten würde sich die cpu trotz maximalen takt´s und auslastung intern langweilen (35%) deshalb hat intel ja diesen (etwas merkwürdigen aber marketing optimierten) weg einfallen lassen um die möglichkeiten der neuen Prozessorstruktur besser zu nutzen. etwas unglücklich war es nun mal das 2 prozesoren im taskmanager angezeigt werden wobei der eine nur ein "virtueller" ist der auch nur greift wenn die jeweilige anwendung es unterstütz und der prozessor langeweile in der pipeline hat.... puhhh harter tobac :shock: naja hauptsache es hat sich wirklich gelohnt, HT war eine leistungssteigerung die sie sich mit dem neuen Precott P4 leider wieder etwas versaut haben. aber nobody is perfect ;) also ist abschliesend zu sagen: der taskmgr sieht 2 prozessoren (einer ist der echte der andere ist der virtuelle) wenn der echte zu 100% ausgelastet ist und der virtuelle zu 0% sieht es der taskmgr so als ob der prozessor zu 50% ausgelastet wäre (was ja speicherinterface mäsig ja auch stimmt). oder wie siehst du es frozen? gruß alleswirdgut
  8. ja genau bei dem punkt bin ich mir ja auch nicht sicher. wo liegen die raid informationen? auf der system platte oder auf den einzelnen hdd´s aus dem raid? sind die daten auf allen platten des arrays oder nur auf der 1ten usw... bevor das nicht geklärt ist kann man sich im prinzip alles kaputtschießen... und das wollen wir ja nicht :D ich würde das ganze mit ner alten workstation und alten platten nachbauen, sollte auch in 2,5 stunden gegessen sein und dann ist man auf der sicheren seite. falls keine testumgebung vorhanden sein sollte kann ich am wochenende das szenario zuhause kurz nachstellen weils mich mittlerweile auch interesiert ;) gruß alleswirdgut
  9. ähhmm, wenn man es von der technischen seite sieht (deshalb ja diese ausführliche erklärung ;) ) ist ja eigentlich nur 1 echter protz vorhanden den lastet er zu 50% aus dann ist er ja auch nur zu 50% ausgelastet. der 2te ist ja "nur" die pipeline optimierung, die greifen könnte oder nicht.... so würd ich es sehen (muß aber nicht des rätzels lösung sein) :suspect: gruß alleswirdgut
  10. Hallo xtragood, ich fang mal weiter vorn an mit der erklärung: Intel bezeichnet mit Hyperthreading die fähigkeit einer CPU, durch aufteilung bestimmter ressourcen erstellter virtueller cpu´s, mehrere teilprogramme (thread´s) gleichzeitig auszuführen. nicht zu verwechseln mit echtem SMP (symetrischem multiprozessing = 2 echte Prozessoren). Funktionsweise des HTist das sich die NETBurst Mikroarchitektur verfügbare ressourcen besser aufteilt. sprich ein thread belastet den prozessor zb. 35% durch das vorgaukeln eines 2ten wird ein zusätzlicher in die Pipeline geladen. Fazit: die einkommenden daten werden auf den freien raum verteilt und erzeugen so einen logischen zweiten prozessor auf dem einen physischen. es wird eine verbesserte ausnutzung der vorhandenen ressourcen erzielt nicht mehr und nicht weniger ;) es kann bei speziellen für multiprozessor optimierten programmen mehr leistung erzielt werden aber keinesfalls so als ob ein echter 2ter prozessor im system eingebunden ist :( vermutlich ist bei der cpu auslastung im taskmgr die 1cpu die echte und die 2te die logische (welche ja nicht immer im einsatz ist). wäre zumindest ne erklärung :suspect: gruß alleswirdgut
  11. hallo, hast du evtl. ein englisches outlook? ich vermute wenn es aus word funktioniert das outlook geänderte druckeinstellungen hat. und weil er immer auf manuell bzw. einzelblatteinzug zugreift hat er irgendwo letter format.... gruß alleswirdgut
  12. Hallo nochmal, hmmm ob Easy Recovery auf einem dynamischen raid 5 was fndet bezweifle ich auch. ist denn die 40gb platte total übern jordan oder könntest du die platte evtl. klonen auf ne andere und das ganze system mit orginal konfig nochmal starten - daten kopieren - aus den fehlern lernen und nen ide oder sata raid controller kaufen - und dann das ganze neu hochziehen? hört sich jetzt bombastisch an ist aber meiner meinung nach das einzig sinnvolle... minimale hardware: highpoint rocket raid 454 (4/8 Kanal raid5) 2te 40GB platte konfiguration: 2x40GB raid 1 (betriebssystem) 3x250GB raid 5 (daten) der server sollte mit ide platten abends runterfahren und morgens erst wieder hoch. ide platten sind auf start-stop zyklen ausgelegt scsi auf dauerlauf. scsi ist aber (leider) noch teuer und in deinem fall sind ja die 3x250g und die 1x40 schon vorhanden. alternative zum highpoint ist der promise SX6000 der hat 6 eigene kanäle einen Intel Risc Prozessor für die Paritätsdaten und bis zu 128 MB chache (flitz...) den hab ich selber seit 3 jahren im einsatz (die highpoint und den kleinen sx4000 auch) laufen bis heute alle problemlos wenn man die kisten nachts runterfährt. soll der server dauerlauf machen kauf nen gut gebrauchten compaq proliant und der läuft und läuft und läuft ..... ;) gruß alleswirdgut
  13. hallo, problem ist das ich nie einen software raid gemacht habe. habe immer und wenn noch so billig, einen hardware raid controller gekauft. die bieten heutzutage eigentlich alle einen auto rebuild.... ich weis nicht wie windows es handhabt wenn du auf die ersetzte hdd einen neuen server aufsetzt und ihm die 3 platten als dynamisch meldest, ob er dann die signatur der platten neu schreibt??? und wenn ob er damitt den raid killt? müßte ich erst in meiner testumgebung nachstellen um klare aussagen treffen zu können, sorry... gruß alleswirdgut
  14. hallo, hmmm das problem das du die taste am drucker drücken mußt kommt daher das du den druckauftrag (aus welchen gründen auch immer) auf das manuelle fach druckst. wenn du ein blatt in den einzelblatteinzug legst und er losdruckt ist im treiber das papierfach verstellt (er kennt es nicht mehr oder es hat ein falsches format zb. letter). hp laserdrucker nutzen das manuelle fach standartmäßig als 1fach. das heißt wenn da ein blatt drin liegt wird´s zu erst gezogen und dann die fächer.... gruß alleswirdgut
  15. hallo zusammen, ja die HP Modelle haben alle ab Laserjet 3 einen bzw. zwei eingebaute seitenzähler. Der Weg den thorgood angegeben hat ist der richtige, ich hab mich verm. etwas konfus geäußert im o.g posting :D gruß alleswirdgut
×
×
  • Neu erstellen...