Knuessel 10 Posted January 31, 2003 Report Share Posted January 31, 2003 Hi @ all, ich habe eine Frage, da ich heute zuhause ein Lan veranstalte habe ich folgende Frage: Ist es möglich die IP: 192.168.0.1 auf z.B. knuesselpc umzuleiten? sodass man sich auchin spielen über die IP mit dem Namen knuesselpc einwählen kannn. Also wie ein Nameserver sozusagen :) Das soll dazu gut sein, für ein Spiel, wo man dann als Client die IP angeben muss, sie somit wesentlich vereinfacht. Wer kann mir helfen? mfg Knuessel :wink2: Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted January 31, 2003 Report Share Posted January 31, 2003 Hi ! Das geht über die HOSTS. Datei. Die liegt in \system32\drivers\etc. Wenn sie noch nicht existiert, mußt Du sie anlegen (Nur HOSTS. keine Endung). Dort kannst Du Deine Namen u. IP eintragen. Syntax: 192.168.0.1 knuesselpc 192.168.0.2 knuesselpc2 zuschauer Quote Link to comment
Knuessel 10 Posted January 31, 2003 Author Report Share Posted January 31, 2003 Dank dir! Das habe ich immer schon gesucht :) mfg Knuessel Quote Link to comment
Recommended Posts