Jump to content

Speichererweiterung und winver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Langsam werde ich stutzig:

:shock:

Habe heute einem Notebook eine Speichererweiterung installiert: 512 -> 2048 MB. Das BIOS zeigt ihn komplett an, winver jedoch nur 409.136 Bytes - also genauso viel wie vor der Erweiterung minus 128 MB. Hardware: Acer Tavelmate 291LCi (Pentium M auf i855GM Chipsatz). Die Module extra bei unserem Haus- und Hofhändler dafür bestellt: Kingston M12864C250; so wird das Modul auch auf Kingstom Homepage gefunden.

 

Da dies bereits der zweite Fall ist, bei dem das BIOS den Speicher zwar komplett erkennt, winver aber nur die vorherige Menge abzüglich ca 128 MB kommt mir das reichlich komisch vor. Der zweite Fall war ein AMD 2000+ auf DFO AD70-SC. Nach Neuinstallation wußte auch winver Bescheid. Voher hatte ich alles mögliche versucht, auch SP2 neu installiert und eine Reparaturinstalltion.

 

Hat einer eine zündende Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...