Jump to content

RAS saugt sich massenhaft DHCP Adressen (W2k Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

weiss jemand warum sich mein RAS bei jeder Anmeldung jede Menge DHCP Adressen saugt?

Hab mich erst gewundert warum der Server meldet dass keine freien IPs mehr zum vergeben da sind. In den Leases steht dann 100x der RAS Dienst.

 

Config: Ras per RASPPPOE (ENGEL Treiber) über eigene NIC. Dieser Netzwerkkarte habe ich extra das TCP/IP Protokoll entzogen und im ipconfig steht diese auch als DHCP - OFF

- Funzt soweit alles prächtig, bis auf die Tatsache dass ich öfter mal die Leases löschen muss...

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke schön schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
weiss jemand warum sich mein RAS bei jeder Anmeldung jede Menge DHCP Adressen saugt?

Hab mich erst gewundert warum der Server meldet dass keine freien IPs mehr zum vergeben da sind. In den Leases steht dann 100x der RAS Dienst.

Steht 128x drin, oder? :D

 

Der RAS Dienst reserviert sich pro Port eine IP, standartmäßig sind 128 Ports "aktiviert".

Unter Routing und RAS findest Du den Punkt "Ports", dort auf Einstellungen und dann kann man die Anzahl reduzieren.

Je nachdem wieviele Du benötigst....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...