Jump to content

Keine Programmmenu mehr unter start>programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, folgendes Problem:

ich kann nicht mehr auf 'alle Programme' im Startmenue zugreifen, obwohl alle Ordner und Verknüpfungen im Ordner "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü" physikalisch vorhanden sind.

Eine weiteres Problem was auch damit verbunden ist: Beim Installieren , sowie beim Deinstallieren einiger Programme bricht die Installation ab mit der folgenden Fehlermeldung:

Error 1606 Couldnot access network location %userprofile%\Vorlagen

 

Wenn ich den Pfad in den explorer eingebe, landet man aber richtigerweise im Vorlagenordner meines Profiles.

 

Irgendetwas scheint also die Berechtigung zum Zugriff auf diese Ordner für Teile des Systems zu unterbinden.

 

Ich hatte vor einiger Zeit problem mit spyware und habe mit einigen Tools wie HijackThis; Spyware remover; Microsoft Antispyware; Adawer das system gescannt und auch einiges behoben , nur wahrscheinlich einen eintrag zuviel;-(

Ich habe da schwer den hijack-this im verdacht, möchte aber nicht den ganzen backup wieder zurückspielen.

 

Wäre fein wenn jemand den entscheidenden Tipp hat der mir das erspart. Ansonsten läuft das sytem tadellos

Gruss jojo

Link zu diesem Kommentar

Danke für den guten tip, tatsächlich : ein neuer account hat die startmenüeinträge wieder parat.

Kurz darauf habe ich auch prompt den übeltäter"?" erwischt. > Microsoft Antispyware hat alarm geschlagen, dass die userfolder von C:\Dokumente und Einstellungen\Jojo in %userprofile%\.... umgenannt werden sollen. Das habe ich jetzt geblockt. Wer oder was die Änderung veranlasst, keine Ahnung. Vielleicht verhindert ja auch antispyware da irgendwas?

 

Gruß , Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...