Jump to content

Fehler beim Einstellen der Static IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein ganz ****es Problem an einem Windows 2000 Server:

 

Nach einem Restore der Daten von einem Backup kann ich die IP Adresse der Netzwerkkarte nicht mehr fest einstellen. Dadurch läuft natürlich auch mein DNS Server nicht, geschweige denn das AD.

 

Ich stelle die IP-Adresse ein, gehe mit OK raus, Windows meldet, daß es neu starten will und nach dem Neustart steht wieder alles auf "automatisch beziehen". Ich habe gerade eine Reparatur-Installation drüber laufen lassen - hat nichts genützt.

 

Ich will nicht den ganzen Server neu aufsetzen, da ich hoffe noch einiges von der AD-Struktur retten zu können.

 

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar - ich weiß einfach nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Habe dies gefunden, vieleicht nützt es etwas. Wie es unter 2000 aussieht entzieht sich gerade meiner Kenntniss. Versuche ersteinmal das Protokoll zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, ansonsten kannst du ja mal das ausprobieren, was unten steht!

 

 

Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.

Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

 

Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

 

netsh int ip reset tcpreset.txt

 

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...