Jump to content

Exchange 2003 and Relaytest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo Leute,

 

ich dachte eigentlich mein Exchange wäre sicher.

 

Nun habe ich aber mal den Relaytest bei:

 

http://www.rbl.jp/svcheck.php

 

gemacht und da kam z.B. das raus:

 

Relay test 5

>>> RSET

<<< 250 2.0.0 Resetting

>>> MAIL FROM: <rlychk@xyz.cc>

<<< 250 2.1.0 rlychk@xyz.cc....Sender OK

>>> RCPT TO: <rlytest%rep.rbl.jp@xyz.cc>

<<< 250 2.1.5 rlytest%rep.rbl.jp@xyz.cc

relay accepted!!

.

 

xyz ist meine Domain.

 

Was kann ich tun?

Im Exchange sind einige Postfächer konfiguriert, diese müssen auch weiterhin laufen und Mails nach extern senden können.

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich nehme an, xyz.cc ist deine eigene Domäne.

 

Das ist schon in Ordnung so. Wenn beim Exchange Server kein Empfänger Filter installiert ist, dann nimmt der Exchange Server das Mail an, und schiebt es anschließend ins Bad Mail Verzeichnis.

 

Damit wird verhindert, das der Spammer eine eventuelle Brute Force Attacke machen kann.

 

Wie du einen Empfängerfilter installierst, das findest du hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03010/ex03010.html

 

Im letzten Teil des Artikel findest du auch die KB's zu dem von mir beschriebenen Verhalten. Wenn der Empfängerfilter installiert ist, dann darf der Relaytest keine Relays mehr bemeckern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

 

Wenn es bei diesen Relays nur um Empfängerfilter geht, habe ich kein Problem damit.

Mir ist es nur wichtig, dass keiner mails über den Server und die eigene Domain versendet, annehmen soll der Server alle Mails, aller Adressen.

 

Auf welche Relays muss ich denn besonders achten?

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...