Jump to content

automatisch proxy konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bin grad mal daheim wieder am probieren. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, wenn irgendein Benutzer sich mit seinem Laptop in mein Netzwerk hängt, dass dann automatisch seine ProxyEinstellungen im IE gesetzt werden.

 

Hab nämlich zu Hause einen W2K3 DC mit AD laufen und etrust Antivirus Kontrollcenter, das mir bei angeben eines Proxys gleich den HTTP Traffic mitscannt. Würde natürlich das surfen sicherer machen. aber ich möchte nicht bei jedem rechner den ich ranhänge das manuell einstellen.

 

Den Rechner will ich anstecken, per DHCP bekomm ich die IP und dann noch irgendwie die Proxy-Einstellungen. Wenn ich in disconnecte ist alles wieder beim alten.

 

Was ist momentan von MS der aktuelle Proxy Server?

 

mfg

Robert

Link to comment

Gruppenrichtlinie ist nicht toll, da ich nicht jeden rechner zu meiner domäne hinzufügen möchte. Die Lösung ist mir schon bekannt.

 

Das mit den Reg-Keys wäre schon mal ein Ansatz, aber ich müsste erkennen, wenn er sich in mein Netzwerk einloggt, dass ich das Script ausführe und wenn er sich disconnectet, dass der Proxy wieder deaktiviert wird. Das könnte schwierig werden.

 

Hat noch jemand eine Idee? Wäre dies mit dem ISA Server möglich?

 

mfg

Robert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...