Jump to content

automatisch proxy konfigurieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin grad mal daheim wieder am probieren. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, wenn irgendein Benutzer sich mit seinem Laptop in mein Netzwerk hängt, dass dann automatisch seine ProxyEinstellungen im IE gesetzt werden.

Hab nämlich zu Hause einen W2K3 DC mit AD laufen und etrust Antivirus Kontrollcenter, das mir bei angeben eines Proxys gleich den HTTP Traffic mitscannt. Würde natürlich das surfen sicherer machen. aber ich möchte nicht bei jedem rechner den ich ranhänge das manuell einstellen.

Den Rechner will ich anstecken, per DHCP bekomm ich die IP und dann noch irgendwie die Proxy-Einstellungen. Wenn ich in disconnecte ist alles wieder beim alten.

Was ist momentan von MS der aktuelle Proxy Server?

mfg

Robert

Gruppenrichtlinie ist nicht toll, da ich nicht jeden rechner zu meiner domäne hinzufügen möchte. Die Lösung ist mir schon bekannt.

Das mit den Reg-Keys wäre schon mal ein Ansatz, aber ich müsste erkennen, wenn er sich in mein Netzwerk einloggt, dass ich das Script ausführe und wenn er sich disconnectet, dass der Proxy wieder deaktiviert wird. Das könnte schwierig werden.

Hat noch jemand eine Idee? Wäre dies mit dem ISA Server möglich?

mfg

Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!