Jump to content

ISA Server 2004 Authentifizierung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen ISA Server 2004 mit einer Netzwerkkarte. Dieser soll Webanfragen von Domänenbenutzern an einen zweiten ISA 2004 weiterleiten. Die beiden Server sind in der gleichen Domäne.

Dies funktioniert auch schon. Nur leider muß sich der Benutzer mehrfach mit Benutzername und Kennwort am ISA-Server anmelden, der eigentlich nur weiterleiten soll. Im Browser ist die Integrierte Authentifizierung aktiviert. Der ISA Server ist nach der Anleitung von MSISAFAQ

konfiguriert.

 

[edit]

Wenn ich die Firewallregel auf alle Benuzter anwende gibt es auch keine Probleme.

[/edit]

 

Wo könnte das Problem liegen?

 

Proxymus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Proxymus,

schau mal in der ISA-Konsole in den Eigenschaften Deines Internen Netzwerkes. Auf der Registerkarte "Webproxy" findest Du den Punkt Authentifizierung. Dort sollte als Authentifizierungsmethode "Integriert" angeklickt (oder je nachdem Digest, SSL oder Radius) und das Häcken bei "Authentifizierung ist für alle Benutzer erforderlich" gesetzt sein. Dann holt er sich die Authentifizierung beim DC.

Viel Glück,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

ich habe in den Eigenschaften der Internen Schnittstelle nachgesehen. Dort habe ich die Authentifizierungsmethode auf "Integriert" gestellt und das Häckchen ist auch gesetzt. Trotzdem werde ich immer aufgefordert mich als Benutzer anzumelden.

 

Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass Webseiten partiell auch geladen werden, wenn man die Anmeldung abbricht. Manchmal wird da ja eine Meldung angezeigt, dass die Seite gesperrt wurde.

 

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Webweiterleitung ohne Anmeldefenster zum Laufen bekomme?

 

Proxymus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...