d.pabst 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo alle zusammen :) Ich will bei der Anmeldung am Rechner folgende Informationen des users aus dem AD abrufen: Name, Vorname, Rufnummern, Email, Adresse, Sprich alles, was es unter dem DC, "AD Benutzer+Computer", Eigenschaften des Users, Aktenreiter Allgemein und Adresse gibt. Warum das alles? Ich möchte bei der automatischen Installation von OpenOffice die Benutzerdaten direkt integrieren. Die Daten im AD sind recht aktuell und bieten die Grundlage die Daten gleich zu halten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten abfragen kann? d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, integriere einfach ein Script in die Anmeldung, welches die gewünschten Informationen per LDAP abfragr und in eine Datei schreibt. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi, z.B. so: set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") name = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%Username%") Computer = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%computername%") Server = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%logonserver%") sys = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%systemdrive%") bs = WSHShell.RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\productName") text = " Ihr Anmeldename ist : " & name & vbcr text = text & " Ihr Computername ist : " & computer & vbcr text = text & " Sie sind Angemeldet an : " & server & vbcr text = text & " Ihr Systemlaufwerk ist : " & sys & vbcr text = text & " Ihr BS Ist : " & bs MsgBox text,vbSystemModal + vbExclamation Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo R.Ralle und nightwatcher, @ R.Ralle Danke für Dein Skript, jedoch liest dieses doch auch nur die lokale Variablen aus. Sie set etc. Daten vom Benutzer, wie Email etc. können damit nicht ermittelt werden. @nightwatcher Die Abfrage und das schreiben in eine Datei ist aktuell das Problem, ich möchte sogar die Informationen per ";" trennen. Sprich im CSV-Format. Folgendes Skript hatte ich gefunden, jedoch haben wir noch ein paar Probleme, zumal wir es immer in JavaScript umschreiben: Dim oUser As IADsUser Dim WinNTString As String WinNTString = "WinNT://MeineDomain/testuser,user" Set oUser = GetObject(WinNTString) oUser.GetInfo MsgBox oUser.Name MsgBox oUser.FullName MsgBox oUser.FirstName MsgBox oUser.LastName MsgBox oUser.OtherName JavaScript: var oUser; var WinNTString; WinNTString = "WinNT://Domäne/NameUser,user"; oUser = GetObject(WinNTString); oUser.GetInfo(); WScript.Echo(oUser.fullname); Jedoch geht auch hier Email etc nicht. Laut einem anderen Forum müssen wir GetInfoEx verwenden, jedoch waren wir noch nicht richtig erfolgreich. Siehe daher: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adsi/adsi/iads_getinfo.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.