Jump to content

Offline Folder mal andersrum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgender Frage:

 

ich habe einen Benutzer der alle seine Verzeichnisse, die wichtige Daten enthalten, auf dem Desktop abgelegt hat. Den Desktopordner habe ich mit TweakUI nach D: verschoben. Ziel ist es, das der User tagsüber mit den Desktopdaten arbeitet und die geänderten Daten dann bei der Abmeldung in sein Homelaufwerk kopiert werden (zwecks Datensicherung). Also im Prinzip Offline Folder andersrum.

 

Hier ist ein 10MBit Netz vorhanden ist und die Daten, die er bearbeitet sind ziemlich umfangreich. Daher scheiden Lösungen wie servergespeicherte Profile leider aus. Ausschließlich in das Homelaufwerk sollen die Daten auch nicht, da er auch bei Serverausfall arbeitsfähig bleiben will/muß.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Es dankt

 

MF

Link zu diesem Kommentar

Diese Haushaltszwänge kenne ich zu genüge. Und auch den Zwang sich etwas einfallen zu lassen.

"Sie machen das schon, heisst es dann. Wie lange läuft ihr Vertrag noch? Wer entscheidet noch über die Verlängerung? Ah ja, das bin ich."

Heute sage ich meistens, Mein Herr, falls Sie dieses oder jenes Problem gelöst haben wollen, müssen dazu folgende Methoden und Mittel eingesetzt werden. Das bekommt er schriftlich und kann sich das in seiner Klause überlegen. Keine Geschichten auf dem Flur zwischen Tür und Angel.

Ich muss mir natürlich vorher alles gut überlegen. Da könnte ja jemand kommen und sagen: Das ist doch so und so ganz einfach.

Ein 10er Netz an einer Uni. Wer ist da Minister? Abwählen! :D

Könnte die Verbindung für den einen Rechner provisorisch ersetzt werden?

Link zu diesem Kommentar

Nope. Die äußeren Umstände stehen fest. Quasi in Stein gemeißelt. Die Lösung soll funktionieren, darf aber nichts kosten.

 

Wenn es so einfach wäre, müßte ich ja dieses Board nicht quälen :)

 

Das Netz, um das es hier geht ist ein fachbereichsinternes mit ca. 20 Usern. Die Uni selber wird schon besser ausgestattet sein. Hoffe ich.

 

Sparsame Grüße

 

MF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...