Jump to content

Domänencontroller neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich frag mal nur so, wie gut bist du betraut mit AD und den diversen Abläufen in einer Domäne !

 

Was du da vor hast wird so nicht so einfach gehn, ohne Fehler !

 

Das einzige was so funken würd, ist wenn der 2 rechner mit einer identen Hardware ausgestattet sprich Chipsatz, Mainboard usw.... alles gleich, dann kannst du mit Images arbeiten sonst NICHT !!

 

 

mfg

rossi

 

hier noch ein link:

 

http://support.microsoft.com/kb/263532/de

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich bin zugegebenermaßen kein AD-Spezi. Wir setzen hauptsächlich NDS von Novell ein, nur für unsere Citrix-Farm AD auf W2K.

 

Also, das Image habe ich schon rüberkopiert auf den neuen Rechner, ohne den jetzt ins Netz zu hängen. Läuft auch mit den erwarteten Fehlern im Gerätemanager bzgl. Treiber LAN-Karte, USB-Controller etc. Wenn ich hier die entsprechenden Treiber installiere und die Kiste (ohne Netz ) sauber läuft, sollte ich den Rechner doch auch reinhängen können?

 

Das meint übrigens auch der Softwaremann, der diesen Rechner ursprünglich mal installiert hat und den ich zwischenzeitlich auch erreicht habe. Wichtig ist Rechnername und IP?

Hast du da eine andere Meinung/Erfahrung?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich vermute es kann Dir deshalb keiner eine Auskunft geben, weil es keiner macht. Klar sollte es theoretisch gehen, wahrscheinlich geht es auch in der Praxis, aber man macht es eigentlich nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Du zwar ein Lauffähiges Image hast, aber letztendlich liegen da noch zig Treiberleichen, möglicherweise auch DLL´s usw. rum, die Dir dann irgendwann Ärger machen, meistens dann, wenn Du überhaupt nicht mehr damit rechnest.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, sollte man imho einen Server sauber installieren, zumindest habe ich damit seit Jahren beste Erfahrungen gemacht. Ein Image ist als Sicherung sinnvoll, aber auf ne andere Hardware - da würd ich persönlich die Finger davon lassen.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...