Jump to content

sschmeinck

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sschmeinck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe den Rechner inzwischen neu installiert mit XP. Läuft wieder alles bestens! Danke!
  2. Hallo ! Ich habe einen Win 98SE Rechner. Internetzugang über DSL (direkt an Modem). Die Internetverbindung wird auch aufgebaut. Ich bekomme eine IP-Adresse zugewiesen, kann per Ping Seiten ansprechen oder auch den POP3 des Providers. Der Provider sieht auch den Rechner und die Verbindung. Öffne ich aber den Internet Explorer, bekomme ich keine Seiten angezeigt, irgendwann kommt ein Timeout. Outlook kann nicht auf die Postfächer zugreifen, ICQ bekommt keine Verbindung. Auf dem Rechner war ein AV-Kit (ohne Firewall) von Aldi installiert (ist der Rechner einer Nachbarin!!!). Danach gab es offensichtlich diese Probleme. Deinstallation des Programms half nicht. In der Registry ist nichts Auffälliges zu finden. Spybot hat kleinere Problem gefunden und beseitigt. Irgendeine Idee? Stefan
  3. Hi! Danke, hatte ich zwischenzeitlich dann auch gefunden und auch sofort ausprobiert. Hat auch funktioniert. Leider habe ich den Fehler gemacht, auch die zu dem Zeitpunkt vorhandenen "Auto created client printers" zu sichern und auf den anderen Server zu migrieren, wo ich sie jetzt nicht mehr löschen kann, auch als Admin nicht. Auch das als "Besitzer" geht es nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
  4. Hallo! Ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 4 W2K Servern. Nun habe ich es bisher so gemacht, das ich auf jedem Server einzeln die Drucker (Netzwerkdruckerüber TCP/IP) eingerichtet habe und Benutzergruppen Berechtigungen darauf vergeben. Das hätte ich vielleicht von Anfang an über einen Printserver machen sollen, aberdas war mir bei Einrichtung der Serverfarm noch nicht bewußt und jetzt habe ich den Salat. Nun habe ich einen der 4 Server neu installieren müssen und muß damit auch die Drucker nachinstallieren. Meine Frage ist es nun, ob es evtl. ein Möglichkeit gibt, die Drucker (incl. IP-Ports und Berechtigungen!) von einem Server zum anderen zu "kopieren". Die Druckertreiber könnte ich über Citrix replizieren. Ich bin dankbar für jeden Tip.
  5. Nein, es gibt im Augenblick mit diesem 3! Kann mir eigentlich keiner ein klare Antwort geben? Geht das mit dem Image - Ja oder nein! Ist doch dann derselbe Name/IP-Adresse/DNS-Einträge etc. Welche Netzwerkkarte oder Grafikkarte drin ist, sollte doch wohl egal sein. Diese Informationen werden doch nicht im AD gespeichert.
  6. Hallo! Ich bin zugegebenermaßen kein AD-Spezi. Wir setzen hauptsächlich NDS von Novell ein, nur für unsere Citrix-Farm AD auf W2K. Also, das Image habe ich schon rüberkopiert auf den neuen Rechner, ohne den jetzt ins Netz zu hängen. Läuft auch mit den erwarteten Fehlern im Gerätemanager bzgl. Treiber LAN-Karte, USB-Controller etc. Wenn ich hier die entsprechenden Treiber installiere und die Kiste (ohne Netz ) sauber läuft, sollte ich den Rechner doch auch reinhängen können? Das meint übrigens auch der Softwaremann, der diesen Rechner ursprünglich mal installiert hat und den ich zwischenzeitlich auch erreicht habe. Wichtig ist Rechnername und IP? Hast du da eine andere Meinung/Erfahrung? Stefan
  7. Hallo! Ich möchte gerne einen unserer DC´s gegen einen anderen Rechner tauschen. Spricht etwas dagegen, ein Image auf den neuen Rechner zu ziehen, evtl. andere Grafik- und LAN-Treiber zu installieren und diesen "neuen" Rechner natürlich mit gleicher IP/Rechnername etc. ins AD zu hängen? Danke für Infos´s. Stefan
  8. Hallo! Ich weiß, das das Ganze keine tolle Konstellation ist. Ist mir als AD-Neuling damals so hingestellt worden. Aber das Ganze hat ja funktioniert und tut es heute noch auf einem 2.DC, der auch gleichzeitig Metaframe-Server ist! Warum jetzt nicht mehr und dann nur für einige wenige Benutzer? Es muß doch irgendwo etwas zu diesem Event-Log geben? Stefan
  9. Hallo! Ich mußte einen unserer 4 W2K-Server mit Citrix MF neu installieren. Der Server ist einer von 2 DC. Nachdem ich alles neu installiert hatte und auch ein paar User mal testweise angemeldet hatte, habe ich den Server wieder zur Nutzung freigegeben. Nun muß ich feststellen, das sich einige User anmelden können, andere wiederum nicht. Auf den anderen Servern können sich alle anmelden! Im Event-Log steht: "Ihr servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar. Windows versucht, Sie mit einem lokalen Profil anzumelden..." DETAIL - der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden". Profil und User sind vorhanden, auf den anderen Servern geht es ja! Bis jetzt habe ich zu diesem Problem mit dem DETAIL noch nichts finden können. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Stefan
  10. Hallo! Ich benötige dringend Hilfe! Ich habe 2 W2K Server, die beide DC sind. Das System wurde von einer Softwarefirma (mit Citrix Metaframe) installiert, die jetzt nicht mehr erreichbar ist. Ich selber kenn mich in AD und Win Server nicht gut aus. Wir setzen Netware ein! 1.Problem: Der PDC ist abgestürzt und lies sich danach nur mithilfe der Notfalldiskette wiederherstellen. Anschließend war der Replikationsdienst im Fehlerzustand. Abhilfe schafft lt. diverser Foren und MS-Knowledgebase das Stoppen des NTFRS und NetLogon Dienstes, Löschen verschiedener Dateien im JET-Verzeichnis und starten der Dienste. Ging auch soweit! Nun habe ich in der EVENT-LOG als letzztes Event-13566, das die Daten des Sys-Volumes gescannt werden und anschließend das SYSVOL freigegeben wird. Das ist bis jetzt offensichtlich noch nicht passiert, wie ich mit net share überprüfen konnte. Das Ganze ist nun schon 5 Stunden her. Inzwischen sehe ich die Domäne auch in der MMC nicht mehr. Dort steht nur ein rotes Kreuz neben "Active Directory Benutzer und Computer". Der Betriebsmaster steht auf "Fehler". Einige User können sich inzwischen auch nicht mehr anmelden! Wer kann mir helfen!!! Stefan
  11. Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Symantec LiveState Recovery Advanced Server? Möchte von meinem W2K SP-Server mit Metaframe XP ein Image erstellen! Danke für Rückinfos! Stefan
  12. Hallo! Folgendes Problem: Ein W2K SP3 Server konnte wegen fehlender DLL´s nicht mehr starten. Mithilfe einer Notfalldiskette habe ich den Server wieder zum Laufen gebracht. Nun habe ich eine Meldung im Ereignisprotokoll:" Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand". Starten und Stoppen von NTFRS wie vorgeschlagen brachte nichts! Ich bin kein W2K Actice Directory-Spezi. Deswegen hier vor weiteren Maßnahmen der Post. Das System (es läuft Citrix Metaframe drauf!) ist von einer Softwarefirma installiert worden. Es sind 2 Server. Beide sind Domänencontroller. Im Ereignisprotokoll wird als nächster Schritt die Wiederherstellung des "Systemzustands" von der Sicherungskopie vorgeschlagen. 1. habe ich keine Sicherungskopie, 2. Weiß ich nicht, welche Sicherungskopie wovon gemeint ist! Ist es möglich eine Sicherungskopie (wovon?) vom 2.Domänencontroller zu nehmen? Wäre für rasche Hiolfe dankbar. Ich weiß nicht wie lange das Ganze in dem Zustand weiterläuft!
  13. Auch bei mir hat dieser Registry-Eintrag geholfen. Trotzdem frage auch ich mich, wo denn der Gruppenrichtlinien-Eintrag "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" steht, denn den finde ich auch bei mir nicht an der angegebnen Position unter unter "Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung". Weiß irgendjemand näheres? STefan
  14. Hatte dasselbe Problem, nachdem ich SP4 installiert hatte. Berechtigungen waren unverändert. Nach Deinstallation von SP4 war wieder alles i.O.. Hat jemand eine Idee? Stefan
×
×
  • Neu erstellen...