Jump to content

charles

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über charles

  • Geburtstag 08.04.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von charles

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal! Mit welchem free tool erstellt ihr *.msi Dateien?
  2. Hallo Leute, hat jemand schon mal das Office 2003 SP3 über GPO verteilt? Habe intern den WSUS 3.0 im Einsatz -> der diese Update aber leider nicht ausrollen kann. DANKE!
  3. Hallo Götz, danke erst mal, hat aber leider nicht gebracht! Hast du noch eine Idee?
  4. Hallo Leute, habe einen Kunden der die ganzen e-mails in form von *.msg files nach Kundenprojekten in Windows Verzeichnisen ablegt. Habe einen Exchange 2003 mit SP2 aum laufen. Seit ich einen Arbeitsplatz testweise von Outlook 2000 auf Outlook 2003 upgedatet habe funktioniert die Sache genau einmal nach jedem neustart des PC (W2KSP4 aktuelle Patches installiert) und dann nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" Hat jemand eine Idee? Danke!
  5. Hallo Leute! Im Systemlog habe ich noch folgende Fehlermeldungen gefunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5788 Datum: 27.01.2006 Zeit: 13:34:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WS11 Beschreibung: Der Versuch die HOST-SPNs (Service Principal Names) des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Die aktualisierten Werte waren "<UNAVAILABLE>" und "<UNAVAILABLE>". Der folgende Fehler ist aufgetreten: Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden. Daten: 0000: 32 03 09 80 2.. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5789 Datum: 27.01.2006 Zeit: 13:34:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WS11 Beschreibung: Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Der aktualisierte Wert war "WS11.office.hecht.at". Der folgende Fehler ist aufgetreten: Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden. Daten: 0000: 32 03 09 80 2.. Danke!
  6. Hallo Leute! Seit ich auf einem W2K DC den aktuellen WSUS Server installiert habe und Gruppenrichtlinien aktiviert habe, entstehen auf allen W2K-Clients (nur W2K-Clients im Netz, aktuelle Patches installiert) folgende zwei Fehlermeldungen im Anwendungslog. Habe den WSUS Server sauber laut Anleitung für W2K-Server installiert. Testweise habe ich einen PC auf der Domäne genommen und neu eingebunden, hat aber nichts gebracht. Der Zugriff aufs Netz bzw. die DC´s funktioniert aber normal. Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank! Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 24.01.2006 Zeit: 13:56:57 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: WS12 Beschreibung: Verbindung zu "office.hecht.at" konnte mit (10054) nicht hergestellt werden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 24.01.2006 Zeit: 13:42:30 Benutzer: OFFICE\u04 Computer: WS12 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.
  7. Hallo Leute! Sollte 6 Domänen verwalten können. Gibts da eine beschränkung? Danke!
  8. Hallo mordor23! Erst mal danke für deine Anregung! Das mit dem Zeitlimit hab ich schon kontrolliert. Die Sessions werden komplett abgebrochen, nein warte, gestern habe ich bei einem user die Sitzung in der Terminalserververwaltung wieder verbunden und bin dann auch wieder auf die Sitzung gekommen, allerdings nur von der Zentrale aus nicht aber von der Aussenstelle. Zuerst habe ich gedacht es liegt an den IPSec - Verbindungen zur Zentrale, aber wenn ich gleich nach den Sitzungsabbrüchen remote auf einen PC in der Aussenstelle gehe und einen Telnet auf den TS rdp(3389) mache, funktioniert das auch. Der TS reagiert also noch auf diesen Port, pingen lässt er sich auch, somit kann es auch nicht an der Verbindung liegen. Zusätzlich komme ich auch per rdp auf die anderen Server in der Zentrale. Von den Aussenstellen komme ich aber erst wieder auf den TS, wenn ich diesen neu gebootet habe. Man kann ja den TS-Dienst nicht neu starten sondern nur den ganzen TS. "Getrennte Sitzungen" beenden habe ich zusätzlich noch auf "nie" gestellt. Merci!
  9. Hallo Leute! Habe einen TS 2000 mit 45 Benutzern am laufen. 5 Aussenstellen greifen über IPSEC-Tunnel per DSL auf die Zentrale zu. Seit ca. 3 Wochen brechen alle 3 Tage die Clientsitzungen nacheinander ab. Dies fängt mit einer Ausstenstelle an und breitet sich dann innerhalb von Minuten auf die anderen Aussenstellen aus. Ich kann dann nur den TS neu starten -> dann funktionierts wieder 3 Tage. Ich habe schon viele Stunden mit der Fehlersuche verbracht. In der Ereignisanzeige sind leider keine brauchbaren Fehler zu erkennen. Virus hab ich auch keinen gefunden. Die Fehlermeldung auf den W2K-Clients ist folgende: "Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht" Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Anregungen, da ich mit meinem Latein am Ende bin! DANKE!
  10. Hallo Leute! Ich stehe vor einer neuen Herausforderung. Ich sollte mit 3 W2K-Servern (derzeit Standaloneserver ohne AD) eine standortübergreifende Domänenstruktur einrichten. zb. wien.beispiel.com bregenz.beispiel.com graz.beispiel.com In allen drei Standorten sollte die gleiche AD-Struktur (sprich repliziert werden) vorhanden sein. Kann mir jemand einen guten Link empfehlen wo ich eine gute detaillierte Anleitung für so ein Szenario finde?! im voraus Danke!
  11. Hi Leute! Weiss jemand wo ich so eine herbekomme? danke im voraus!
  12. Hi Leute! Habe einen TS-2003 Server auf dem ich Office 2000 Professional installieren will. (Läuft das überhaupt auf 2003 Server?) Da gibts eine schöne Litanei von MS wie man das richtig macht. Man muss mit dem "custom installation wizard" ein *.mst file erstellen mit dem man dann die Office Installation modifizieren kann um sie dann im Installmodus mit diversen Paramtern installieren zu können. Ich hab das schon ein paar mal versucht bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung "Link auf ms/orktools" retour Installation kann nicht durchgeführt werden. Wahrscheinlich mach ich nur irgendwas falsch. Hat vielleicht jemand eine bessere Anleitung wie man das richtig macht! Danke!!
  13. Hi Leute! Mir ist der Backupdomaincontroller(W2K-Server) ausgefallen. Da dieser aber Betiebsmaster war schreit der Domaincontroller wenn ich z.B. eine Policy erstelle nach dem ausgefallenen Server. Gibt´s eine möglichkeit den DC zum Betriebsmaster heraufzustufen ohne das der andere Server noch da ist? Habe testweise einen BDC aufgesetzt und wollte das dcpromo für einen zweiten also den BDC ausfühern. Nur kann er das nicht machen weil er dazu wahrscheinlich den Betriebsmaster ,der er ja selber war, braucht. Bin für jede Hilfe DANKBAR!
  14. Hi Leute! Kann mir jemand sagen was es da für Tools gibt mit denen man die MTU-Size unter WinXP auslesen kann? Oder wo in der Registry steht das? vielen Dank im voraus!! :)
×
×
  • Neu erstellen...