Jump to content

TobiasW

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TobiasW

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Euch ! Der Fehler lag in zerschossenen Profilen auf dem Server.
  2. Hallo zusammen, seit wenigen Tagen soll ich mich um die Verwaltung einiger Rechner kümmern. Die Konfiguration ist die folgende: Server: Win2kAdvServer/Domäne Clients: Win2k Die Profile werden serverseitig gespeichert und es funktionert(e) eigentlich alles wunderbar. Bis vor einigen Tagen (als ich noch normaler Nutzer dieser Rechner war) konnte sich jeder von jedem Client aus an der Domäne anmelden und mit den Profilen war auch alles in bester Ordnung. Jetzt kann man sich plötzlich von einigen Rechnern aus nicht mehr als normaler Benutzer anmelden. Es kommt immer die folgende Meldung: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Als Admin kann man sich immer wunderbar anmelden und von den anderen Rechner geht alles perfekt, auch als normaler Nutzer. Nur diese 2 Rechner machen mir ärger. Ich wüßte auch nicht, was an den Rechnern geändert worden wär, daß es auf einmal nimmer geht. Habt Ihr eine Idee? Danke schonmal ! MFG, Tobias
  3. Hallo zusammen, seit wenigen Tagen soll ich mich um die Verwaltung einiger Rechner kümmern. Die Konfiguration ist die folgende: Server: Win2kAdvServer/Domäne Clients: Win2k Die Profile werden serverseitig gespeichert und es funktionert(e) eigentlich alles wunderbar. Bis vor einigen Tagen (als ich noch normaler Nutzer dieser Rechner war) konnte sich jeder von jedem Client aus an der Domäne anmelden und mit den Profilen war auch alles in bester Ordnung. Jetzt kann man sich plötzlich von einigen Rechnern aus nicht mehr als normaler Benutzer anmelden. Es kommt immer die folgende Meldung: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Als Admin kann man sich immer wunderbar anmelden und von den anderen Rechner geht alles perfekt, auch als normaler Nutzer. Nur diese 2 Rechner machen mir ärger. Ich wüßte auch nicht, was an den Rechnern geändert worden wär, daß es auf einmal nimmer geht. Habt Ihr eine Idee? Danke schonmal ! MFG, Tobias
×
×
  • Neu erstellen...