Jump to content

Probleme mit RIS unter Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem:

Wenn ich ein RIS-Image mit Riprep erstellen möchte, klappt erst alles ganz prima. Kurz bevor er jedoch fertig mit dem Kopieren der Dateien auf den Server ist, spuckt der Client mir eine Fehlermeldung aus. Folgende Dateien werden im Zusammenhang mit der der Fehlermeldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" genannt: STARTROM:COM, NTDETECT.COM, NTLDR, RISTNDRD.SIF. Also so ziemlich alle Dateien, die später beim Image im Templates-Ordner sein müssten, u.a. auch die Antwortdatei (RISTNDRD.SIF), die für mich ja auch noch eine tiefere Bedeutung für mich hat. :D

Kurz bevor der PC dann runterfährt kommt noch die Meldung, dass das Erstellen des RIS-Images eigentlich erfolgreich beendet sei, weiter unten steht dann aber noch das Eingeklammerte (ERROR 0x00000002:RISTNDRD.SIF).

Im anfänglichen Verlauf des Imageerstellungsvorgangs kommen übrigens auch schon zwei Zugriffsverletzungsfehler, bei denen er meckert, weil er angeblich nicht auf die _default.pif zugreifen kann. Dachte mir aber, dass das keine größere Bedeutung hat.

Eigentlich läuft es ja, aber die Dateien im Template-Ordner sollte ich schon haben.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...