Jump to content

Probleme mit Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mehrere Probleme mit meinem Exchange-Server 2003.

Installiert ist er auf einem W2K-Mitgliedsserver.

Folgende Probleme tauchen von Zeit zu Zeit auf:

 

Einzelne Dienste (z.B. SMTP-Dienst) funktionieren ab und zu nicht mehr. Restart erforderlich.

Lädt jemand mit Front-Page neue Seiten in unserer Intranet, stürzt anschließend der WWW-Dienst ab.

OWA funktioniert nicht.

Ich kann mit dem Server-Manager nicht auf die Öffentlichen Ordner zugreifen. Wenn ich mir die Eigenschaften eines öffentlichen Ordners anschauen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nicht reagiert hat... (Fehler c007274c).

 

 

Hat jemand von Euch ähnliche Problem?

Meint Ihr, ein Wechsel auf das Betriebssystem W2K3 würde eine Verbesserung bringen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

ich habe mir nun teilweise selbst geholfen, was blieb mir auch anderes übrig ;-)

 

Das Problem, mit dem System-Manager nicht auf die öffentlichen Ordner zugreifen zu können, wir in Artikel http://support.microsoft.com/kb/839744/en-us beschrieben, hat auch prima geklappt.

 

Der periodische Ausfall des SMTP- und des WWW-Dienstes wird in Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q872963 beschrieben.

 

Nun meine Frage, hat jemand dieses Hotfix schon eingespielt und kann mir von Erfahrungen berichten?

 

Vielen Dank!!

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...