Jump to content

Outlook auf Terminal Server Profile synchronisiseren - aber wie???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider unterstützt Microsoft keine automatische Synchronisation von Outlook auf Terminal Server Profile. Einige unserer Kunden arbeiten ausschließlich via Terminal Server und hätten gerne solche Synchronisation (Zwecks Sicherheit & Co).

 

Habt ihr eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

 

Das Sytem:

Terminal Server: Windows 2000 Server

MS Outlook 2000 SP3

Exchange Server 5.5

 

Besten Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

:-)

 

also nochmal (vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt):

 

Kunden von uns verbinden sich ausschließlich zum Terminal Server (W2K Maschine) um ihre täglichen Arbeiten zu erledigen.

Wie erreicht man für diese Benutzer eine ausfallsichere Outlook Verbindung, auch wenn der Exchange Server steht?

 

Outlook offline Synchronisationen werden von M$ am Terminal Server nicht unterstützt, siehe dazu auch hier .

 

Wie erreiche ich bestmögliche und ausfallsichere Redundanz? Gibt es beispielsweise ein Exchange Server "Round Robin" mit Replikation untereinander oder so?

 

Besten Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ok, das geht natürlich in eine ganz andere Richtung und zwar Richtung Cluster. Ob das allerdings auch beim Exchange 5.5 schon möglich war, weiß ich nicht.

 

Aber wenn der Kunde schon mit doppelten Boden arbeiten will, warum nimmt du meinen Vorschlag mit Exmerge nicht auf ? Viele größe Firmen sichern nur den gesamten Store (knappes Zeitfenster für Sicherung) und sichern die einzelnen Postfächer mit Exmerge.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...