Jump to content

Dermario

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dermario

  1. Hallo Kollegen! Ich möchte meine Termine, Kontakte, Notizen, ect. auf beiden meinen Outlook-Zugängen (in der Firma und privat) haben. Ich weiß, dass man das mit ActiveSync über einen PDA realisieren kann - das ist aber bestimmt nicht die beste Lösung. Wie kann ich das auch anderes realisieren? - ZB. über HTTP oder so? Das Outlook zuhause nutzt keinen Exchange Server. Danke und Dievielengrüße, Dermario.
  2. Hallo! Wir wollen über die lokalen Outlook Kontakte ein Telefon ansteuern und diesem die Telefonnummer übergeben. Wie mach ich das am besten, bzw. was brauche ich dazu? Danke und viele Grüße aus Salzburg, Dermario.
  3. @ herr rossi ist aber für die vielen anwender eher kompliziert. die müssten ja alle eine vpn verbindung einrichten...
  4. Hi! ein bekannter möchte auf seinem server einen ftp zugang einrichten, auf dem verschiedene leute zwecks datenaustausch zugriff haben sollen. das ganze sollte so einfach wie möglich und vorallem so sicher wie möglich funktionieren. Da ein normaler ftp zugang die zugangsdaten unverschlüsselt sendet bräucht ma da eine Alternative. Was könnt ihr mir da empfehlen? Danke und grüße, mario.
  5. Hallo Leute - Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen! Hier in Salzburg scheint die Sonne - ich sags euch - das wird ein guter Tag!!! Kleine Frage: Wisst ihr, wie man ein zertifikat permanent speichert? Kann ich das mit setup programm einspielen?? Danke und viele Grüße, Mario.
  6. natürlich ist 1 raid 5 besser, als 1 raid 1. ich werde mal mit dem chef darüber sprechen. Ein Raid 5 für alles wäre für uns sicher ausreichend. Weiß in dem Zusammenhang jemand etwas bezüglich Hardware? SATA Raid 5 anstatt SCSI? Welchen Controller, welche Disks (Hersteller)? Ich dachte an Highpoint Rocket SATA Raid Controller und 5 Samsung Spinpoint Platten. Viele Grüße, Mario.
  7. Danke für die Antworten. Datenbankprobleme mit Arcserve 2000 scheinen kein Einzelfall zu sein... Zum Glück - ich dachte schon, es liegt an uns. :-) Werde mit Backup Exec mal anschauen. Aktuell werden wir es jedoch einmal mit Arcserve 11.1 versuchen, da wir hierfür als Wiederverkäufer eine kostenlose Vollversion bekommen. Sollte es auch da wieder zu Fehlern kommen, werde ich 1x Backup Exec unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp! Dievielengrüße aus Salzburg, Dermario.
  8. also gibts auch deutsch keine sinnvolle möglichkeit ohne fremdsoftware? Ein cluster ist für unsere zwecke (25 Benutzer, 7 kunden) nicht sehr sinnvoll, oder? hilft wohl nix - als herklömmliche vorkehrungen: raid 1 usv und ein gscheiter server dank und gruß, dermario.
  9. und wie wärs mit round robin bzw. load balancing? wenn ein server abstürzt läuft der andere weiter... ist das umsetzbar?
  10. Unsere Exchange-Umgebung besteht aus zwei Exchange 5.5 Servern (einer auf Basis NT4 Server, der andere auf W2K Server). Wie bekämen wir maximale Ausfallsicherheit bei einem Serverabsturz möglichst ohne einen Cluster? Dank und Gruß!
  11. Was haltet Ihr von Arcserve 2000 (V.7) als Sicherungssystem? Wir haben 2 Wochen reibungslosen Betrieb nach einer Neuinstallationen ständig wiederkeherende Datenbankfehlermeldungen. Lohnt sich ein Umstieg bzw. Aufstieg auf eine neuere Version? (sollte günstig sein) Besten Dank und Grüße!
  12. Hallo Kollegen! Aus unerfindlichen Gründen scheint die Weiterleitung von Faxen an eine externe Emailadresse nicht zu funktionieren. Wie lange das schon so ist, lässt sich nicht feststellen. Das Postfach eines Faxbenutzers ist korrekt eingerichtet und die Faxe werden auch richtig an sein internes Postfach weitergeleitet. Gibt man in den Eigenschaften des Postfaches im Reiter "ÜBermittlungsoptionen" aber einen alternativen Empfänger mit einer externen Adresse ein, so werden die Nachrichten nicht weitergeleitet. In der Exchange 5.5 Administrator Konsole gibt es im Abschnitt "Verbindungen" einen "FAXmaker Connector" und zwei "Internet Maildienst" Connectoren. Die Adressräume der Routingadressen verweisen alle auf Typ=* und Adresse=*. Warum also gehen die Mails nicht raus. Am SMTP Server hängen sie auch nicht. Es scheint, als leitet der Exchange Server die Faxe einfach nicht an eine externe Adresse weiter. Aber warum nicht? Wär sehr super, wenn ihr mir helfen könntet!
  13. es geht hier weniger um die datensicherung, denn um einen reibungslosen betrieb im fehlerfall. meine aktuelle idee ist round robin bzw. load balancing mit zwei gespiegelten servern. hat da vielleicht jamand erfahrung mit?
  14. gibts hierzu schon eine antwort? wir replizieren ebenfalls zwei exchange 5.5 server. sind die öffentlichen ordner verfügbar, wenn man einen exchange server niederfährt? wir wollen eine redundanz erreichen - ohne einen cluster zu konfigurieren. also maximale ausfallsicherheit und zugriffssicherheit. bitte ideen.
  15. :-) also nochmal (vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt): Kunden von uns verbinden sich ausschließlich zum Terminal Server (W2K Maschine) um ihre täglichen Arbeiten zu erledigen. Wie erreicht man für diese Benutzer eine ausfallsichere Outlook Verbindung, auch wenn der Exchange Server steht? Outlook offline Synchronisationen werden von M$ am Terminal Server nicht unterstützt, siehe dazu auch hier . Wie erreiche ich bestmögliche und ausfallsichere Redundanz? Gibt es beispielsweise ein Exchange Server "Round Robin" mit Replikation untereinander oder so? Besten Dank und viele Grüße!
  16. exmerge ist nur für den gesamten exchange server und setzt admin rechte vorraus. Die sicherung durch die mitarbeiter geht dadurch leider nicht von statten.
  17. das müssten dann die benutzer selber machen, was nicht gut ist. Eine Automatin wäre wünschenswert.
  18. schon. für notebooks beispielsweise gibt es die möglichkeit, die postfächer etc. lokal zu sichern, um sie offline verfügbar zu machen. Vorteil ist außerdem diese Form der "Datensicherung". Da erst jüngst ein paar Exchange Daten verloren gegangen sind, sind sie etwas sensibilisiert. alles klar?
  19. Hallo! Leider unterstützt Microsoft keine automatische Synchronisation von Outlook auf Terminal Server Profile. Einige unserer Kunden arbeiten ausschließlich via Terminal Server und hätten gerne solche Synchronisation (Zwecks Sicherheit & Co). Habt ihr eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Das Sytem: Terminal Server: Windows 2000 Server MS Outlook 2000 SP3 Exchange Server 5.5 Besten Dank und viele Grüße!
  20. meines erachtens handelt es sich hierbei eindeutig um einen garantiefall. Deine angeschlossenen geräte werden ja nicht modifiziert gewesen sein, oder? ich dachte immer, die mobo hersteller sind da ohnehin eher kulant...
  21. Dermario

    IIS Übersiedeln

    hi! danke, ist aber leider für w2k3 iis 6. wir verwenden windows 2000 serve mit iis 5.
  22. Besten Dank! Hätte auch gern deine Erfahrung! Viele Grüße, Mario.
  23. Dermario

    IIS Übersiedeln

    Zwecks Auslastungsverteilung wollen wir einige Verzeichnisse des IIS von einem Server auf einen anderen übertragen. Dieser hat bereits IIS installiert und fungiert bis jetzt alleine als SMTP-Server. 1. Reicht es, die jeweiligen Verzeichnisse zu kopieren und die Seiten neu einzurichten? 2. Gibt es eine Export-Import Möglichkeit? Die Weiterleitung an die jeweilie IP-Adresse des Servers wird in unserem NAT eingestellt und sollte kein Problem sein. Es handelt sich bei beiden Servern um W2K Server. Besten Dank für eure Hilfe!
  24. Hallo, ein Rechner ist bei uns gleichzeitig SQL-Server und IIS. Bei Zugriff auf eine spezielle SQL-Datenbank ist die Verbindung sehr langsam. Alle anderen Datenbanken laufen schnell. Ob der Geschwindigkeitsengpass am IIS oder am SQL liegt, lässt sich nicht feststellen. Die CPU Auslastung geht nie über 40%. Nun möchte ich die Netzwerkauslastung testen - vielleicht werden ja unnütze Pakete bei genau dieser Datenbankverbindung übertragen. Unter XP gibt es im Taskmanager den Reiter "Netzwerk". In W2K nicht. Wie kann ich die Netzwerkauslastung unter Windows 2000 Server grafisch auswerten? Besten Dank und viele Grüße aus Salzburg, Mario.
×
×
  • Neu erstellen...