Jump to content

Thomas N.

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas N.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich benötige ein Tool/Skript, das folgendes kann: 1. Durchsuchen aller Unterordner eines anzugebnenen Pfades 2. Dateivergleich NUR INNERHALB eines jeden (Unter-)Ordners 3. Vergleich von Dateien mit der Endung .do und .doc untereinander 4a. ist .do aktueller, dann die .doc Datei löschen (und optimal anschließend .do in .doc umbenennen) 4b. ist .doc aktueller, dann .do löschen Wer kann mir da helfen? :cry:Bitte, bitte, bitte....:cry:
  2. Nein, habe ich nicht. Geht das überhaupt. Ich dachte es reicht aus, wenn man die replikation anschmeisst und den STammservername ändert
  3. Hallo, ich habe alle öffentlichen Ordner replizieren lassen, im Exchange-Administrator werden die Ordnergrößen auf beiden Servern auch gleich angezeigt. Fahre ich den ersten Server der Site runter, kann Outlook dennoch nicht auf die öffentlichen Ordner des zweiten (nun alleinigen) Servers zugreifen.... Weis jemand warum? Gruß Thomas
  4. Wir haben einen Exchange 5.5 Server der mit x400 connector mit anderen Sites verbunden ist. Ich habe nun einen 2. Server installiert und in die Site gehängt 2 Testpostfächer habe ich auch schon problemlos verschieben können. Fragen: 1)Wie funktioniert das mit den connectoren (rausgehende Mails) nutzt der neue Server automatisch die connectoren des alten? 2)Leitet der alte Exchange eingehende E-Mails aus dem Internet automatisch in die Mailboxen auf dem neuen Server? 3)Was muss ich tun, um den alten Server später (wenn alles verschoben wurde) zu entfernen? Was muss ich dann am Neuem Server nachpflegen? 4)Wie richte ich die Replikation der öffentlichen Ordner ein? 5) Wenn die Replikation läuft - wie sieht es mit der Serverperformance aus? Könne User währenddessen normal weiterarbeiten? 7) Wird zwingend DNS benötigt? 6)Habt Ihr weitere Tipps/Hinweise? Gruß Thomas
  5. Mit Konto sperren wirst Du nicht weiter kommen. Es gibt aber Alternativen, die den Mailempfang weiterhin ermöglichen, aber die Verwendung des Kontos unterbinden: a) Setze das Konto-Ablaufdatum in die Vergangenheit. b) Schränke die Anmeldezeiten des Kontos so ein, dass von 0-24 Uhr keine Anmeldung möglich ist. Gruß Thomas
  6. leider (wohl wie immer ;-) ) recht dringend... Ich habe einen alten Exchange Server (5.5/NT) mit Namen "anna" und eine offline-version (alle exchange-Dienste beendet) der priv, pub, und dir .edbs. Dieser Server muss mit seinem Namen so in der Domäne verbleiben, exchange soll später runter. Nun habe ich einen neuen Exchange Server (5.5/Win2000) mit namen "dora" (geplant). Dieser befindet sich in der gleichen Domäne. Dieser soll nun die ebs des alten Servers verwenden. Was muss ich tun. Mir ist bekannt, das es bessere Methoden gibt (2. Server in Site, verschieben etc.), diese möchte ich aber nicht nutzen. Ich möchte "lediglich" das der neue Exchange Server die Daten (Postfächer, öffentliche Ordner) des alten bereit stellen kann. Kann jemand helfen? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...