Jump to content
Sign in to follow this  
Soulreaving

Sicherung Exchange mit Backup Exec

Recommended Posts

Hi Ihr,

ich sichere hier bei mir einen Win2k Sp3 Server mit Exchange 2k mit Backup Exec 8.6. Es hat zwar ein bissl gedauert, bis das ganze lief, aber jetzt haut es hin.

Eine Frage ist aber noch offen bei mir. Schau ich mir die Wiederherstellungsdateien an, die Backup Exec ja schön übersichtlich darstellt, dann sind die einzelnen Mailboxen laut auskunft Backup Exec nur 0kb groß. Laut Log-Datei werden aber über 2.5 GB an Daten gesichert. Meine .priv und .pub-Datenbanken sind zusammen gut 2GB groß. Läuft hier etwas verkehrt oder hat das seine Richtigkeit?

Schon mal vielen Dank.

Soulreaving

Es ist sowohl der Exchange Agent als auch der Remote Agent installiert. Ich sichere den Server von einem Backup Server aus. Wie gesagt rein von der Datenmenge könnte es schon hinhauen. Es sind ca. 30 Postfächer zu sichern.

die 0KB sind soweit schon in Ordnung aber setz mal Häckchen auf ein Postfach und schau in die Unterorder, wenn Du richtig gesichert hast mußt Du die einzelnen E-Mails sehen und wiederherstellen können, das ist ja der Vorteil gegenüber NT-Backup, siehe Screenshot

post-6-13567388834311_thumb.gif

Die Mails kann ich dort sehen. Na dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich wollte bloß net irgendwann feststellen, dass die ganze Sicherei umsonst war.

Danke für Deine Hilfe.

Soulraving

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.