dlG 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, ich hab erstmal eine Hauptfrage, ich möchte gerne von unterwegs meine eMail auf meinem Laptop abrufen, was könnt Ihr mir empfehlen oder wie macht Ihr das. MfG~Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Das Einfachste ist eine Webmail Adresse. Dann kannst Du Deine Mails von jedem Rechner der Welt angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo dlG, Wildi hat echt. kannst aber auch über VPN eine Verbindung zum Netz... Ist aber schwieriger zu konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ich möchte gerne von unterwegs meine eMail auf meinem Laptop abrufen, Ein bisschen mehr an Information könnte nicht schaden. Wo liegen denn die Mails, die du abrufen möchtest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 wenn sie auf pop3 liegen dann könntest du am laptop einstellen das sie nach dem abholen nicht gelöscht werden, so erhältst du alles am standard pc und am laptop nur die ungelesenen hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, ich möchte halt meine eMail, die ich im Büro bekomme auch unterwegs in meinem Auto bekommen oder auf dem Klo bei Karstadt :D . Ich suche halt eine Technik, wie ich mobil meine eMail abrufen kann. 1. Brauche ich da unbedingt einen PDA für oder klappt das auch mit einem Laptop. 2. Ich möchte eigentlich wissen, wie Ihr das macht oder welche Techniken Ihr da kennt. 3. Gibt es gute Seiten wo ich sowas nachlesen kann (Ich finde da leoder nicht viel) MfG~Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Auch wenn jetzt mehr Text da steht, informativer ist der auch nicht. Also, wenn Du im Auto eMails abrufen willst ist wohl ein PDA sehr sinnvoll. Wenn Du auf'm Klo lesen willst, denke ich ist ein Notebook auch etwas unhandlich. Für alle anderen Örtchen ist wohl ein Notebook praktischer als ein PDA :D Daher mein Tip: PDA & Notebook!!! Spaß beiseite. Damit man mal überhaupt ansetzen kann, wäre der Ausgangspunkt wichtig. Wie kommen die Mails zu Euch in die Firma? Habt ihr da einen Mailserver stehen? Wenn ja, was für einen? Welche Version? Was Du nämlich vorhast geht in die Richtung Mobile Information Server. Was Du dann für Endgeräte im mobilen Einsatz verwendest und wieviele es sind ist dabei zweitrangig. Ich synchronisiere z.B. mit PDA & Handy & Notebook auf meinen Exchange Server. Machbar ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.