Jump to content

Dienst "Windows Firewall" über GP konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie die Überschrift bereits ahnen lässt, möchte ich den Dienst Windows Firewall über eine Group Policy konfigurieren. Allerdings lassen sich nur Dienste über Group Policies konfigurieren die auch auf dem Server vorhanden sind und die Windows Firewall gehört leider nicht dazu. Wie lassen sich Dienste per Group Policy konfigurieren die nicht am Server vorhanden sind?

 

mfG

Balthazor

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Bitte korregiere mich falls das jetzt falsch sein sollte.

Diese Methode hat den Nachteil, das bei einem Update für den Server (z.B. kommendes SP1 für Windows Server 2003) die GP's von WinXP SP2 durch das Update vom Server überschrieben werden weil dies bei der Update Routine nicht berücksichtigt wird. Ein Beispiel wäre bei einem Server 2000 mit SP3 auf die GP's von XP SP2 updaten und nachher Win2k SP4 installieren.

Ich habe es bis jetzt so gemacht, das ich mir die adm Vorlagen vom Microsoft Download Center herunter geladen habe und bei jeder neuen GP die alten adm Vorlagen entfernt und die neuen geladen habe. Dabei wird leider nur die "Administrative Templates" auf den Stand von XP SP2 gebracht und der Rest bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...