Jump to content

Zugriff auf Öffentliche Ordner über den System-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe ein kleines, großes Problem :) .

 

Ich habe probehalber auf einem W2K3 Server mit Exchange 2003 die Zertifikatsdienste installiert und habe ein Zertifikat für OWA eingerichtet. Da ich OWA nun nicht mehr benötige habe ich im IIS in den Eigenschaften der Standardwebsite, unter Verzeichnissicherheit das Zertifikat entfernt und auch die Voraussetzung für den sicheren Kanal wieder entfernt. Bis dahin alles gut :) .

 

Jetzt kommt das Problem. Wenn ich jetzt über den Exchange System-Manager auf die öffentlichen Ordner zugreifen möchte, wird mir immer eine Passwortabfrage eingeblendet. Dort ist als Username schon "Domäne"\administrator vorgegeben. Wenn ich nun das Admin-Passwort eingebe, wird mir wieder das Fenster eingeblendet. Gebe ich dreimal das Passwort ein bekomme ich eine Fehlermeldung:

 

Zugriff verweigert

 

Einrichtung: W32

ID-Nr.: 80070005

Exchange-System-Manager

 

In den Beiträgen die ich hier gefunden habe, habe ich leider keine Lösung für das Problem gefunden.

 

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir nen bissel helfen.

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...