Jump to content

psexec Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

M@hlzeit,

 

ich glaub du kannst keine UNC Pfad verwenden. Versuche es mal mit der Option -c dann kopiert er erst die Datei rüber und führt sie dann aus. Laut Syntax muss die auszuführende Datei immer im Systempfad liegen.

 

-c Copy the specified program to the remote system for execution. If you omit this option the application must be in the system path on the remote system.

 

Also versuch es mal so

psexec \\COMPUTER -c -u Administrator -p passwort \\server\x.cmd

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...dann hast Du noch schlechtere Karten:

standard mäßig dürfen sich standard-User an einem Server generell nicht anmelden.

 

Ich habe aber ebenfalls so ein ähnliches Problem mit psexec:

Das auszuführende Dienstprogramm befindet sich sowieso schon auf dem Zielserver. (net share). Somit lautet mein Befehl

psexec \\<fileserever> net share <sharename>=e:\userdata\<sharefolder>

Wenn ich mich am Domänen Controller als admin anmelde und diesen Befehl an den Filserver schicke, dann läuft es - auch ohne -u und -p.

 

Von Workstation zu Server geschickt: Geht nicht. :confused: Da nützt auch -u -p nichts.

Weiß nun jemand die Lösung?

 

mfg Eismann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...