Jump to content

Hostnamen per DHCP zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wie Overlord schon sagte es ist möglich, aber da seine Antwort wenig befriedigend ist hier die Antwort (wie immer nach besten Gewissen :p ), die aber dein Topic schon nicht mehr wirklich betrifft.

 

Die Zuweisung über DHCP geht nicht, die Rechte die dem Programm dann zu gesprochen werden würden, wenn es auch die Hostnamen ändern würde, sehe ich nicht als Positiv an. Denn es geht doch bei DHCP einfach darum die Informationen zu bekommen die für ein funktionieren im Netzwerk nötig sind und nicht die komplette Umgebung umzubauen.

 

Hier im Werk wird die Problematik durch Perl-scripte gelöst. bei der Installation (automatische), wird per Perl die MAC-Adresse ausgelesen und auf eine Externe Datenbank zu gegriffen. Den Rest kannst du dir denken :)

 

Aber im DHCP selber ist mir das auch nicht bekannt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...