Jump to content

Windows 2000 Server Eventlog & Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Windows 2000 Server mit SP4 und den aktuellen Patches folgendes Problem: Nach ca 4 Wochen ist das Öffnen der Eventlog Einträge nicht mehr möglich, ebenso können die Einstellungen von z.B. den Netzwerkkarten nicht mehr geöffnet werden.

Kurzfristig läßt sich das Problem druch einen Neustart beheben kann die Kiste jedoch nicht alle 14 Tage neu booten. Hat jemand eine Idee ? Auf Viren habe ich geprüft nichts zu finden.

Habe auf der Microsoft Seite gesucht nach dem Fehler aus dem Dr. Watson log svchost.exe

jedoch kein Erfolg

 

Danke für eine schnelle Antwort

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Schau im Eventlog nach, ob die Events nicht automatisch überschrieben werden dürfen. Eventuell dann auf Überschreiben nach Bedarf bzw. nach xx Tagen überschreiben einstellen.

 

IHMO würde ich auch den Computer vorerst für einen Testzeitaum regelmäßig (einmal die Woche) neu starten, eventuell auch per Script (http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/shutdown.mspx) & gegebenenfalls mit Taskplaner.

Link zu diesem Kommentar

Hi Habe das Eventlog mal geprüft, es stand auf überschreiben wenn notwendig und war auf einen Größe von 512kb eingeschränkt habe es nun auf überschreiben alle 14 Tage gestellt un die Größe auf 4 Mb angehoben.

Ein weitere Fehler ist, das ich derzeit keine Dateien über copy und paste bearbeiten kann sprich einen auf dem Desktop erstellte txt Datei läßt sich nicht in z.b.c:\Daten kopieren

Link zu diesem Kommentar

Hi wie gesagt das Problem besteht aus folgenden Punkten:

1. Die Eventlos lassen sich nicht öffnen.

2. copy und paste funktioniert nicht ( egeal welche Datieart)

3. Der Fehler.

"Hier der Eintrag aus dem Log: The Com+ Event System detected a bad return code during its internal processing. HRESULT was 8007068F from line 42 of.\ eventsystemobj.cpp. Pleas contact Product Support Service to report this error. "

Ich habe auf der Technet gesucht, dort bekam ich nur die Infos ist gefixed in SP4 for W2K Server. Diese hat der Server jedoch drauch sowie die notwendigen SP´s die später auf den Markt gekommen sind. Wie gesant wenn man die Kiste dann druch bootet kann man zunächst wieder ins Log schaune jedoch ist dort nicht mehr zu sehen.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...