Jump to content

screenshot / copy+paste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

 

Wir machen häufiger screenshots (über die DRUCK bzw. PRINT-Taste) und fügen diese dann per STRG + V in ein MS Word-Dokument ein. So werden bei uns Problemfälle in der Warenwirtschaft ohne viele Worte dargestellt.

 

Auf einer workstation habe ich ein nun sonderbares Problem:

 

Wenn ich den screenshot - eigentlich ja ein reines Bild - einfügen möchte, so erhalte ich als Resultat nicht das Bild, sondern den in der eigentlich zu "fotografierenden" Anwendung enthaltenen Text. :confused:

 

Sprich: es wird kein echter screenshot erstellt, sondern der gesamte Textinhalt eines Fensters kopiert ... und später wieder eingefügt.

 

Es ist vermutlich irgendeine Systemeinstellung, aber welche nur!?

 

Please help! Danke!

 

cu - hoshi

Link zu diesem Kommentar
Hat der rechner evtl. kein Office installiert oder macht ihr das per fernwartung, beispielsweise via T-Server ??

 

Lg, Icy

 

Hi Icy!

 

Auf allen PC ist MS Office 2000 installiert.

 

Sicher gibt es auch einen Unterschied in den Einstellungen zwischen DIESEM PC und seinem Nachbarn ... wo alles wunsch- und erwartungsgemäß funktioniert.

 

Allein, ich finde ihn nicht ... :(

 

Ich habe jetzt das 'hardcopy' prog als freeware runtergeladen. Mal sehen, wie's läuft.

 

Danke für die Hilfe!

 

cu - hoshi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

An alle, die über diesen Beitrag nochmal stolpern:

 

Die Ursache war, daß die DOS-Anwendung im Vollbildmodus lief. Daher wurde auch nur der Text-Inhalt kopiert.

 

Sobald man die Anwendung auf den Fenster-Modus reduzierte, bekam man wieder den gewünschten screenshot.

 

Eigentlich ganz logisch. Muss man nur drauf kommen.

 

cu

hoshi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...