Jump to content

hoshi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hoshi

  1. An alle, die über diesen Beitrag nochmal stolpern: Die Ursache war, daß die DOS-Anwendung im Vollbildmodus lief. Daher wurde auch nur der Text-Inhalt kopiert. Sobald man die Anwendung auf den Fenster-Modus reduzierte, bekam man wieder den gewünschten screenshot. Eigentlich ganz logisch. Muss man nur drauf kommen. cu hoshi
  2. Klar, ohne irgendeine Änderung verändert sich auch nix. Die Installation ist ca. 3 Wochen alt. Die user haben dankenswerter Weise alle Admin-Rechte. Damit können Sie jeden s**t installieren. Soweit ich sehen konnte, hat dieser user nur Google Earth zusätzlich installiert. Nach user-Beschreibung ist der Fehler erstmalig aufgetreten, als unter Excel in Office 2003 ein Eintrag in einer Tabelle vorgenommen wurde. Nicht unwahrscheinlich ist daher, dass es sich um eine skurrile Tastaturkombination handelt, die den Fehler verursacht ... Hilfreich?! Gruß hoshi
  3. Howdie! Ein Mitarbeiter hat ein XP-pro-Notebook ... und plötzlich Probleme beim scrollen. Problem: Horizontales scrollen ist nicht mehr möglich; beim Scroll-Versuch springt der Scrollbalken sofort wieder nach links. Betroffene Anwendungen: Alle (Windows-Ordneransicht, Office-Anwendungen, ...) Nach dem Neustart ist das Problem zwar nicht mehr vorhanden, kann aber erneut auftauchen. Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht bzw. wie man es ohne Neustart lösen kann? VIELEN DANK! hoshi
  4. ... so ganz nebenbei lerne ich einen SPLIT-Befehl. :D Vorher habe ich mühsam (und wenig elegant) die Zeilen ausgelesen und die Trennzeichen als [Nr Anfangszeichen + 1] verwendet. Vielen Dank, thorgood!!! cu hoshi
  5. Hi folks! In unserer Firma sollen die Leute stets vor dem Herunterfahren ihres PC an etwas erinnert werden (= Meldung) bzw. ein Programm soll automatisch aufgerufen werden. Gibt es eine Möglichkeit, hier einen stop einzurichten bzw. das Herunterfahren irgendwie abzufragen? Im Taskmanager geht's wohl nicht. cu :) hoshi
  6. hoshi

    MS Access-tools

    Hi Damian, netter Tipp, aber da finde ich nix. Nur Kauf-CD's ... und das ist für ein so simples tool vielleicht übertrieben. Ach ja - wegen der Hitze: ich hab' was geändert: ich nehme jetzt meine Sch***-egal-Tropfen und gut. cu hoshi
  7. hoshi

    MS Access-tools

    Hi folks! Für eine MS Access 2000-Anwendung suche ich noch nach einem Timer, so wie man ihn von Visual Basic kennt. Ziel ist, daß einmal pro Minute ein Job gestartet wird. Hat jemand so ein tool oder weiß jemand, wo man es bekommt ... als freeware natürlich :D Gruß hoshi PS: heute sind draußen 30° und ich denke an Programmentwicklung. Bin ich krank?
  8. Hi folks! Einer unserer Aussendienstler benutzt Staroffice und schickt zeitweise seine Dateien unkonvertiert. Das ist ****, weil wir MS Office einsetzen und Microsoft natürlich keinen Staroffice-Konverter beinhaltet. Daher meine Frage: Kennt Ihr einen freeware-Konverter, mit dem man Staroffice-Dateien in für MS Office lesbare Dateien umwandeln kann? Klar, Staroffice selbst beinhaltet einen Konverter, ich suche aber freeware. Habt Dank für Eure Hilfe! cu - hoshi
  9. Hi Icy! Auf allen PC ist MS Office 2000 installiert. Sicher gibt es auch einen Unterschied in den Einstellungen zwischen DIESEM PC und seinem Nachbarn ... wo alles wunsch- und erwartungsgemäß funktioniert. Allein, ich finde ihn nicht ... :( Ich habe jetzt das 'hardcopy' prog als freeware runtergeladen. Mal sehen, wie's läuft. Danke für die Hilfe! cu - hoshi
  10. Hi DocBrown, wir haben das genau anders herum: Wenn wir unter W2k einen screenshot machen ("Druck"- oder "Print-"-key), dann wird über CTRL+V im Word lediglich der INHALT des Fensters (bei einer ERP-Anwendung) eingefügt, nicht aber das "Bildschirm-Foto". Keine Ahnung, warum ...! cu - hoshi
  11. Hi folks! Wir machen häufiger screenshots (über die DRUCK bzw. PRINT-Taste) und fügen diese dann per STRG + V in ein MS Word-Dokument ein. So werden bei uns Problemfälle in der Warenwirtschaft ohne viele Worte dargestellt. Auf einer workstation habe ich ein nun sonderbares Problem: Wenn ich den screenshot - eigentlich ja ein reines Bild - einfügen möchte, so erhalte ich als Resultat nicht das Bild, sondern den in der eigentlich zu "fotografierenden" Anwendung enthaltenen Text. Sprich: es wird kein echter screenshot erstellt, sondern der gesamte Textinhalt eines Fensters kopiert ... und später wieder eingefügt. Es ist vermutlich irgendeine Systemeinstellung, aber welche nur!? Please help! Danke! cu - hoshi
  12. Danke consi, it works!!! ================== cu hoshi
  13. Hi folks! Es ist mir schrecklich peinlich, aber mir will die Deinstallation des Messenger unter XP nicht gelingen. - unter Systemsteuerung-Software findet sich kein Eintrag - im Messenger-Verzeichnis findet sich kein uninstall.exe - es ist offenbar auch keine Windows-Komponente Hat einer einen schlauen Tipp, wie ich dieses Prog rausschmeissen kann? Vielen Dank für die Hilfe schon vorab! cu Hoshi
×
×
  • Neu erstellen...