pablovschby 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Also, bei der Installation meiner Citrix Metaframe XP-Software (Release 1) aufm Win2k-Server meldete die Software bei Eingabe des RICHTIGEN Lizens-serials immer "unknown error"... nun will ich die Lizensnummer in der installierten Management Console eintragen....tja... da meldet die Management Console immer: "Error Code: 320/80000001" bei Eingabe der RICHTIGEN Lizensnummer.... WAS kann/soll ich machen??? danke&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 war das eine upgrade lizenz oder ist das DIE Basislizenz? Wenn du ein update erstanden hast, musst du zuerst die basislizenz der 1.8er version installieren. könnte es sowas sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 also, es war bei der basislizenz für citrix metaframe feature release 1.... (oder ist die basislizenz jene vom "citrix user license pack"???) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Also...nochmals... wir haben natürlich auch die 1.8er-Versionen, aber die will ich ja gar nicht installieren... muss man denn die installieren,....????? alles, was ich will ist, das metaframe xp 1.0 (KEIN UPDATE...) mit der lizens zum laufen zu bringen (auch keine update-lizens...) für das muss man erst die 1.8er version installieren====????? *verwirr* gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Weiss hierzu denn niemand was?`?? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haucki 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 hast Du einen Login bei http://www.citrix.com/SAMRI und dort auch die Lizenz aktiviert? weiss nicht ob dies bei der normalen Citrix Software Lizenz ähnlich durchgeführt werden muß wie bei den Citrix Verbindungs lizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 pablo, ich würd mit dem Netzwerkmonitor prüfen, ob sich der Server nach der Lizenzeingabe mit dem Datastore verbinden kann. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hallo danke für euren rat.... aber es handelt sich ja um normale basis-lizensen, die auch so funktionieren müssen... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 auch nach der installation des w2k-sp2 und des neusten w2k-hotfix zeigt sich der gleiche fehler... weiss denn niemand was????? das müsste doch irgendwie funktionieren... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 also, irgendwie funkti0niert die abo-benachrichtigung bei mir nicht sauber :suspect: ähmm, hast du das problem noch? und, ja - meiner meinung nach muss generell die basislizenz (also, vom produkt, nicht vom "addon" ;) ) installiert sein - aber nagel mich nicht fest, so oft muss ich das eigentlich nicht erneut eingeben :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 1. ja, das probi hab ich noch 2. ich meine die basislizenz, die sich nicht hinzufügen lässt -->könnte es sein, dass sich die citrix-software erst gar nicht lizensieren lässt, solange der windows terminal service nicht lizensiert ist...? merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 direkt nach der installation des systems geht das schon, aber du könntest recht haben, dass es nach der toleranzlaufzeit im anwendungsmodus nicht mehr geht - aber was sagt denn citrix dazu? (ts scheint ja keine produktivumgebung zu sein, oder? hast du mal auf den remote verwaltungmodus gewechselt - dann fällt imho die lizenzprüfung weg) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 du meinst mit (>> remote verwaltungmodus <<) beim installieren der terminal services--->NICHT application mode...? sondern das obenstehende...? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 genau - nicht im applikationsmodus - und ja, die terminal services meinte ich - naja, ist manchmal schwierig mit der sprache :rolleyes: ;) aber, ich denke nicht, dass es tatsächlich 'nen fortschritt bringen wird - wenn es ein liznezproblem ist, müsstest du dies ja in den ereignisprotokollen nachlesen können (irgendwas mit lssvc - oder so ähnlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.