Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo firefox80,

 

das sind alles "Cumulative Security Update for Internet Explorer".

 

Diese werden durch neuere Versionen ersetzt.

 

Deine Clients werden vor der Installation, der drei von dir genannten, bereits ein

neueres Update oder Teile erhalten haben.

Diese werden nun als nicht installiert erkannt, können aber nicht installiert werden

da bereits neuere Versionen vorhanden sind.

So entsteht der von dir geschilderte Effekt.

 

KB828750 (MS03-040) ersetzt durch MS03-048

KB824145 (MS03-048) ersetzt durch MS04-004

KB832894 (MS04-004) ersetzt durch MS04-025

KB867801 (MS04-025)

 

Lösung: Approve immer nur das neueste Kumulative Update und unapprove alle

Vorgängerversionen.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise merkt der SUS/Update Client das und versucht die Installation nicht.

 

Ich hatte an einem Standort mit ca. 100 PC drei die mit dem KB824145 nicht

zurecht kamen. Bei manueller Installation bekam ich die Meldung das IE6SP1

Voraussetzung für den Patch sei (war natürlich installiert).

 

Hintergrund war das der IE6SP1 händisch ohne Outlook Express installiert war.

Das hat SUS irgendwie nicht gemerkt.

 

Ich unapprove nur die alten Kumulative Updates vom IE6. Seitdem kein Stress mehr.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe ein anderes Problem, wenn auch ähnlich.

 

Mein Sus-Konzept geht voll auf, alles läuft soweit ganz gut bis auf folgendes:

 

- Win2k Prof. Clients sind laut SUS auf dem neusten Stand, meine SUS Server ebenfalls. Findet nun mal testweise eine Synchronisation zw. Client und MS im I-Net statt, findet er noch 2 offene Updates: IE6 SP1 sowie einen Patch für die GDI umgebung oder so.

 

Diese beiden Updates stehen unter systemkritisch, aber der SUS hat sie nicht? oder installiert sie nicht?

 

Andere Sache noch:

Wenn die Einstellungen fein über die GPO's laufen, ist das AU doch ein Dienst, oder? Sprich, wenn ich zu einem festen Install. Zeitpunkt ein bsp. SP installier habe, der PC neustartet, installier er dann gleich fehlende Updates weiter? Oder erst zum nächsten geplanten Termin?

Bei mir scheint es so, dass er auf den nächsten Termin wartet...

 

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...