Jump to content

Mr_c&b

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mr_c&b

  1. Hi, es funktioniert nun alles. Danke & Gruß Mr_c&b
  2. Dankeschön für den Artikel, am DNS Server war die Alterung/Aufräumvorgang für alle Zonen festlegen -> veraltete Resorceneinträge aufräumen nicht aktiviert, habe nun den nicht- und aktualisierungsintervall von standard 7tage auf 1 std. gesetzt. die frage ist aber doch, warum die Funktion "veraltete Resourceneinträge aufräumen" kein Erfolg gebracht hat??? Weiter habe ich ncoh festgestellt das im DNS unter Server\Forward-Lookupzonen\domain.local\_msdcs als namensserver ein Alter DNS Server konfiguriert war. Dies habe ich nun richtig konfiguriert. Welche Auswirkungen dies nun hatte kann ich leider nci ht sagen. WEiß da jemand bescheid? Danke!
  3. und was genau muss ich dann bei der registerkarte dns aktivieren, hier gibt es ja verschiedene optionen. weiter habe ich nun gerade festgestellt, das bei der neuinstallation von bestehenden computern, die alten computerkonten nicht gelöscht wurden, daraufhin die Namensauflösung nciht sauber funktionierte (veraltete DNS Records). Aber trotzdem sollte der DNS Server doch über nicht vorhandene Leases die alten Einträge Bereinigen? Die alten Computerkonten wurden von mir gelöscht und danach die Aufräumaktion des DNS Setrvers gestartet. Im Eventlog: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2502 Datum: 08.09.2005 Zeit: 12:41:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HY02 Beschreibung: The DNS server has completed a scavenging cycle but no nodes were visited. Possible causes of this condition include: 1) No zones are configured for scavenging by this server. 2) A scavenging cycle was performed within the last 60 minutes. 3) An error occurred during scavenging. The next scavenging cycle is scheduled to run in 0 hours. The event data will contain the error code if there was an error during the scavenging cycle. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  4. HI, wo befindet sich die Option für das Ablaufdatum der DNS Einträge? Ist dies bei den Eigenschaften des DHCP Servers (Ja ich habe einen DHCP im Einsatz) -> Registerkarte DNS zu finden? Always dynamically update DNS A und PTR Records Andere Frage: Wenn ein Rechner neu installiert wird, wird das alte Computerkonto nicht automatisch deaktiviert? Danke vorab edit: Domainintegriert? wo? :)
  5. Hallo NG, habe folgende Konstellation: Win2003 Domäne, W2k Clients. Wenn ich nun ein Computerkonto (Aufgrund von Neuinstallation) lösche wird der dazugehörige DNS Eintrag nicht gelöscht? sollte dies nicht automatisch geschehen oder muss ich die DNS Datenbank von Hand pflegen? Danke vorab für eure Hilfe.
  6. Danke erstmal, ist aber nciht das was ich suche, kennt jemand ein tool um eventlogs auszuwerten??
  7. Hallo zusammen, ich suche nach einer Art Liste, in denen die KAtegorieen und/oder Events aufgeführt sind, wenn zum Beispiel ein Computerkonto erstellt wird, oder ein Benutzer zum Domain Admin gemacht wird. Kann mir jemand weiterhelfen? W2k3 ADS Security & Directory Log!! Danke und gruß
  8. Hi NG, ich habe nur eine Frage zur Bestätigung um abzusichern das es auf keinen Fall einen Umweg gibt für folgende Sachlage: Laptop der Domäne A wird in Domäne B ins Netz gehängt. Auf einmal wird ein Computerkonto in Domäne B erstellt, der Ersteller behauptet aber er habe keinen Domain Admin Account zur Verfügung gehabt. Dies sei durch die Lokalen Rechte des Laptops der Domäne A erstellt worden. Ich brauche aber definitiv ein Account der Vollzugriff auf die ADS (Win2003) hat, ansonsten habe ich keine Berechtigung dieses Computerkonto zu erstellen! Oder gibt es noch einen anderen Weg? Danke vorab.
  9. Mr_c&b

    Windows Update

    erst beim ncähsten termin.
  10. hi wenn du jetzt noch schreiben würdest wie du das problem gelöst hast????? danke
  11. HI, bin mir nciht sicher, ist shcon einigermassen her, aber ich meine es genügt ein neustart. hat irgendwas mit dem recipient update service zu tun, der mag ncih so richtig..wenn ich mich noch recht erinnere!!! probier mal.
  12. Hallo zusammen, wenn mir jemand bei folgender Aufgabenstellung weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar. Mal angenommen ein User X hat sich das Administrator PW erschlichen, auf welchem Weg auch immer, arbeitet mit einem XP Client in einer Windows 2003 Domäne. Hat man die Möglichkeit, über die Gruppenrichtlinie eines Containers das Security Log so zu füllen, das alle Events des Clients darin enthalten sind? Vor allem wäre interesant ob der in XP Integrierte RDP Client dazu benutzt wurde, um sich mit dem Domain Admin Account an einem DC oder Memberserver anzumelden, oder zum Beispiel NTFS Rechte verändert wurden, oder Adminfreigabe benutzt wurden. Das ausschließlich von dem einen Computerkonto des COntainers. Für Anregungen wäre ich dankbar. Vielleicht vorab:Über den Datenschutz bin ich bestens informiert. Gruss crash
×
×
  • Neu erstellen...