Jump to content

EMail versand streikt! RELAY!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein wahrliches Problem. Ich hab bei einem großen Provider einen Win 2003 Server gemietet. Auf diesem sind nun knapp 30 Domains (also auch von Kunden die Ihre Websites bei uns erstellt haben lassen). Die ganze Zeit ließ ich den Server offen im Internet stehen, nun hats mich ****erweise erischt. 100000e Mails gingen drüber. Nun ist der Server wieder dicht, aber keiner kann mehr mailen. Es sollen natürlich alle Kunden Ihre Mails verchicken können und natürlich sollen auch alle gmx, t-online etc adressen erreichbar sein. außerdem kann ich keine ip adressen bevorzugen oder sperren, da manchne kunden dynamische haben. Ich hab irgendwas von Relay einträgen gehört aber davon leider keine Ahnung. Ich hoffe mir kann wer helfen.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

mfg toxick

Link zu diesem Kommentar

Da musst du dir wohl die Warteschlange ansehen müssen. Die dürfte hoffnungslos mit unerwünschtem Kram geflutet sein.

Irgendwo auf dem Server in der Mailroot verbirgt sich auch ein Verzeichnis, wo die ausgehenden Mails temporär gespeichert sind. Wenn du deinen Server schnell wieder lauffähig haben willst und ein paar nicht verschickte Mails verschmerzen kannst, dann kannst du sie so löschen. Im System-Manager bist du da längerfristig beschäftigt. Vorher solltest du aber erst einmal deinen Server gegen Relaying schützen. Sonst hat das alles eh keinen Zweck. Wenn der erst einmal im Netz entdeckt worden ist, dann wird der kontinuierlich mit Spmamails bombardiert.

Ansonsten wundere ich mich doch ein wenig, wie du einen Server einfach mal so offen für jeden ins Netz stellst. *grummel* Alle hassen Spammails und du unterstützt es nach besten Kräften :( Mit dem Thema Relay sollte man sich ganz sicher auseinandergesetzt haben, bevor man einen Server ins Netz stellt -> http://www.msexchangefaq.de

Meiner Erfahrung nach wundert es mich allerdings noch mehr, dass es doch schon "die Ganze Zeit" gedauert hat, bis der mit Spammails dicht war...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...