Jump to content

Keine Admin-Rechte als Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider folgendes Problem mit w2k:

 

Nach einem Absturz mußte ich Windows 2000 neu installieren. Die Neuinstallation wurde als Reparatur einer bestehenden Installation durchgeführt. Nun kann ich mich zwar als Administrator ohne Kennwort anmelden, ich habe aber keine Rechte, um Netzwerk-Dienste, -Protokolle etc. einzurichten. Jedes Mal bekomme ich "Zugriff verweigert".

 

Hat mir jemand einen schlauen Tip, warum ich keine Admin-Rechte als lokaler Administrator habe?

 

Danke und Gruß

 

 

rhodos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holgi,

 

"wie war es den vorher mit passwort oder ohne?"

 

mit Paßwort! Meine ganzen Benutzerkonten funktionieren nicht mehr. Ich habe mir auch schon ein neues Konto "rhodos" angelegt, diesem Konto die Mitgliedschaft in der Gruppe der Administratoren zugewiesen, aber leider keine Besserung. Zwar sind die Daten alle noch vorhanden und ich kann auch auf sämtliche Profile, die in "Dokumente und Einstellungen" abgelegt sind, zugreifen, aber ich bekomme einfach kein Netz mehr zum Laufen. Auch ist die Änderung des Computernamens nicht möglich -> "Zugriff abgelehnt".

 

 

"wie viele Admins gibt es auf dem System?"

 

Es gab drei Administrator-Konten, keines funktioniert mehr.

 

Grüße

 

 

rhodos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...