Jump to content

Lokaler Drucker in Domäne fragt nach Passwort und Username bei zugriff von 2. Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe follgendes Probem

 

in der Domäne "firma" gibt es 1. Server mit 2003 und 10 Clients (XP).

 

Ein Client Nr 1. hat einen Drucker der Freigegeben ist.

 

Wenn jetzt ein 2. Client auf diesen zugreifen will fragt der 1. Client nach Username und Passwort. Obwohl der 2. Client an der Dömäne angemeldet ist.

Wenn der 2. Client sein user/pass angibt oder oder das des 1. Clients angibt, passiert einfach nicht mehr oder es kommt eine Fehlermeldung falches Passwort.

 

Welche Passwort muss angegeben werden oder muss man den 1. Client seperat

nochmal anmelden ?

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

 

Könnt Ihr mit noch sagen wo ich die Sicherheitseinstellungen des Druckers finde.

 

Unter Drucker Einstellungen oder unter Sicherheit. oder woanderst

 

Unter Drucker Einstellungen habe ich leider nicht weiter gefunden als freigabe oder nicht freigabe, keine weiteren Einstellungen möglich (XP).

 

Danke

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...