Jump to content

Authentifizierungsfehler beim Mailversand mit Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei einem meiner Kunden stell sich folgendes Problem dar.

Es gibt ca. 15 User jeder hat einen eigenen pop 3 acc.

bei 13 Usern läuft alles reibungslos aber bei 2 usern scheitert der e-mailversand immer wieder an der Authentifizierung, seltsam ist das der mail empfang bei diesen Konten problemlos klappt. Die anmeldung beim SMTP erfolgt bei allen Usern mit den gleichen anmeldeinfos wie beim POP3 server. Alle Konten liegen auf nem extra eingerichtetem Purtec Server

Kennt jeman eine Lösung?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

tip von rablu befolgen!

 

Bei den meisten Providern muß eine SMTP-Authentifizierung durchgeführt werden, meistens gleiche einstellung/anmeldung wie pop eingang.

Damit die Kisten nicht (so einfach) als SPAM schleudern benutzt werden können.

Vergleiche doch die Einstellungen bei den usern ob es Ungleichheiten gibt.

 

zu tobit fällt mir noch ein das ich mal probleme mit den windowsrechten (admin) hatte da konnte ich auch keine mails senden!

 

mfg tom241277

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...