Jump to content

Authentifizierungsfehler beim Mailversand mit Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bei einem meiner Kunden stell sich folgendes Problem dar.

Es gibt ca. 15 User jeder hat einen eigenen pop 3 acc.

bei 13 Usern läuft alles reibungslos aber bei 2 usern scheitert der e-mailversand immer wieder an der Authentifizierung, seltsam ist das der mail empfang bei diesen Konten problemlos klappt. Die anmeldung beim SMTP erfolgt bei allen Usern mit den gleichen anmeldeinfos wie beim POP3 server. Alle Konten liegen auf nem extra eingerichtetem Purtec Server

Kennt jeman eine Lösung?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Geschrieben

tip von rablu befolgen!

 

Bei den meisten Providern muß eine SMTP-Authentifizierung durchgeführt werden, meistens gleiche einstellung/anmeldung wie pop eingang.

Damit die Kisten nicht (so einfach) als SPAM schleudern benutzt werden können.

Vergleiche doch die Einstellungen bei den usern ob es Ungleichheiten gibt.

 

zu tobit fällt mir noch ein das ich mal probleme mit den windowsrechten (admin) hatte da konnte ich auch keine mails senden!

 

mfg tom241277

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...