Jump to content

absolut kniffelig - user muss immer wieder neu eingerichtet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mich hier mal mit rein.

Das erspart dem Forum ein weiteres Thema, gibt ja schon genug.

Eigentlich habe ich das gleiche Problem, bin aber nicht so sehr in die Tiefe gegangen. Schon beim Drucker versagte das Profiel.

Kurz geagt, heist die Datei NTUSER.DAT ist er da, heist die Datei NTUSER.MAN ist er weg. Zurück in *.DAT benannt ist er wieder da.

Nicht das eine Meldung kommt "Zugriff verweigert" oder so, der komplette Treiber verschwindet aus der Systemsteuerung.

Das Problem scheint also von der Sache her das gleiche zu sein.

 

Zu meiner Person möchte ich noch sagen, das ich zwar mal den MCSE Schein gemacht habe, vor gut 4 Jahren, aber keine praktische Erfahrung habe. Jetzt stehe ich aber vor diesem Problem, da ich ein kleines Netzwerk einrichten möchte. Welches für Schulungen genutzt werden soll. Und der Dozent soll nicht alle 5 Minuten den Desktop, Bilschirmschoner u.s.w. neu einrichten müssen.

 

So weit erst mal dazu, weitere Fragen folgen bestimmt.

 

MfG

 

Na toll, ich hätte eventuell mal die 2. Seite lesen sollen, das Thema war schon erledigt. Leider kann ich daraus nicht die Lösung des Problemes ableiten.

Aber gleich dazu noch eine Frage: Wenn ich das richtig verstehe wird hier immer vom umbenennen der Datei NTUSER.DAT gesprochen. Habe ich nicht in der Win2000 Hilfe gelesen man muß den Ordner umbenennen und es darf in diesem Ordner keine Datei mit der Endung MAN geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...