Jump to content

Server kaum erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab ihr das kleine Problem, dass wir einen neuen Mitarbeiter aus Belgien haben. Er möchte seinen ganzen Emailverkehr über den Exchange in Belgien abwickeln. Dieser Server ist, so wie es für mich aussieht ohne Firewall direkt am Internet (klingt komisch, aber ich muss lediglich das Passwort für Webaccess eingeben).

Das dumme an der ganzen Sache ist nur dass ich diesen Server vielleicht grade mal für eine Stunde am Tag erreiche, und selbst dann nur mit einem Ping von über 4000ms.

 

Lieg ich jetzt richtig mit der Vermutung, dass der Server den Rest der Zeit einfach zu beschäftigt ist?

Link zu diesem Kommentar
Ist ein Server eines andren Unternehmens. Statische IP. Ja an unserer Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die sonst einwandfrei funktioniert. Aber ich will halt alle Möglichkeiten ausschliessen.

Ist es seitens des anderen Unternehmens überhaupt vorgesehen, das über das Web daruf zugegriffen wird? Die lange Zeit für den Ping erzeugt bei mir den Verdacht, die Adresse ist nicht direkt im Web erreichbar.

Habt ihr euch schon mit der Serveradministration in Verbindung gesetzt?

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hab grade mal einen Kumpel in Leeds gefragt. Der bekommt einen Ping von 70 ms. Ich kann ihn jetz gar nicht erreichen momentan. Wird meine Anfrage vielleicht einfach nur irgendwie falsch geroutet? Und wenn ja, kann man das ändern.

 

Mit dem dortigen Admin hab ich gesprochen, der Server ist dafür da um für die Aussendienstler ihre Mails per Webaccess abzurufen.

Link zu diesem Kommentar

Wer ist dein ISP?

 

Wir hatten mal ein Auflösungsproblem, das lag bei unserem ISP.

 

Meine Leute hier versuchten auf die Intranetseite unserer Zentrale zu kommen und landeten im Nichts. Ich konnte erkennen, da war sehr kurz die Site eines anderen Unternehmens mit unserer IP dazwischen.

Die IT unserer Zentrale hatte das noch nicht gemerkt. Auf deren Nachfrage beim Provider musste der eingstehen, er habe ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...