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Pekadi

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  1. Ja ich setz bei der TCP/IP Konf. des Clients einen festen DNS (von irgendeinem belgischen ISP). Unser ISP ist die Telekom. Leider ist der entsprechende Client heute nicht hier (Laptop).
  2. Jap die funktioniert. Ich werde mal mit nem manuellen DNS Server versuchen. Vielleicht finde ich einen belgischen oder so.
  3. Hab grade mal einen Kumpel in Leeds gefragt. Der bekommt einen Ping von 70 ms. Ich kann ihn jetz gar nicht erreichen momentan. Wird meine Anfrage vielleicht einfach nur irgendwie falsch geroutet? Und wenn ja, kann man das ändern. Mit dem dortigen Admin hab ich gesprochen, der Server ist dafür da um für die Aussendienstler ihre Mails per Webaccess abzurufen.
  4. Ist ein Server eines andren Unternehmens. Statische IP. Ja an unserer Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die sonst einwandfrei funktioniert. Aber ich will halt alle Möglichkeiten ausschliessen.
  5. Hi Leute, Ich hab ihr das kleine Problem, dass wir einen neuen Mitarbeiter aus Belgien haben. Er möchte seinen ganzen Emailverkehr über den Exchange in Belgien abwickeln. Dieser Server ist, so wie es für mich aussieht ohne Firewall direkt am Internet (klingt komisch, aber ich muss lediglich das Passwort für Webaccess eingeben). Das dumme an der ganzen Sache ist nur dass ich diesen Server vielleicht grade mal für eine Stunde am Tag erreiche, und selbst dann nur mit einem Ping von über 4000ms. Lieg ich jetzt richtig mit der Vermutung, dass der Server den Rest der Zeit einfach zu beschäftigt ist?
  6. Hallo ihr alle, ich habe ein ganz dummes Problem. Unsere ADS kickt jeden Tag pünktlich um 16:45 zwei Clients aus dem Netz mit der Begründung, dass die Serverzeit nicht mit der Clientzeit übereinstimmt. Die Uhrzeiten sind die selben, und es gibt auch keine zeitlichen Zugangsbeschränkungen auf die ADS. Ich hab schon alles Hardwaretechnische ausprobiert, wie Netzwerkkarte austauschen, Leitung wechseln, Switch wechseln etc. aber es ist wohl sehr wahrscheinlich ein Softwareseitiges Problem. Jmd ne Idee? Beide Clients sind Win XP
  7. Ich hab ein ganz ähnliches Problem. Bei mir werden 2 Clients (XP) jeden Tag pünktlich 10 vor 5 aus dem Netz gekickt. Ohne Neustart bekomm ich keine Verningung mehr. Fehlermeldung ist dieselbe wie oben. Client-Uhrzeit ist auch gleich dem Server...
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