Jump to content

Bildbearbeitungsgeräte an USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Scanner (mit Twain-Treiber) und meine Canon Ixus Digital-Kamera (mit Windows-Standard-Treiber) an USB einsetzten. Beide Geräte funktionieren nur, wenn sie nicht gleichzeitig angeschlossen werden. Sobald ein Gerät installiert ist, wird die Installation des 2. Gerätes mit der Fehlermeldung

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

abgebrochen. Dabei ist es unerheblich, ob erst der Scanner und dann die Kamera, oder erst die Kamera und dann der Scanner angeschlossen werden.

Es ist natürlich auch so, dass die in der Windows-Hilfe für diesen Fehler 38 vorgeschlagene Abhilfe (Neustart des System) nicht greift. Ich habe mir auch schon von der Canon-Homepage den neuesten Treiber besorgt - ohne Erfolg.

Was kann ich noch probieren, um das Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar

USB Controller:

 

Ich habe Onboard zwei USB-STeckplätze und noch zusätzlich am PCI-Steckplatz eine Karte mit 4 weiteren USB-Anschlüssen:

 

1 x SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller

1 x Lucent Quadrabus USB Open Host Controller

 

Für die Kamera und den Scanner habe ich von der Hersteller-Homepage die neuesten Treiber geladen - ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mit SIS hatt ich schon immer Probleme und stehe da auf Kriegsfuss mit denen.

 

hast die beiden geräte mal an den beiden USB host Controlern angeschlossen

Cam => SIS USB

Scanner => Lucent Quadrabus USB

 

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

 

klingt für mich irgend wie danach als wenn die beiden den selber treiber haben wollen.

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...