Jump to content

Verschicke Spam !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade entdeckt, daß unser SBS Exchange 2003 Spam verschickt. Habe in der Warteschlange Mails stehen an Domänen zu denen wir keinen Kontakt haben, die allerdings zu unserer Branche gehören. Wie kann ich feststellen von welchem Computer die Mails abgeschickt wurden. Momentan habe ich den Status auf 'fixiert' gesetzt, so daß sie nicht abgeschickt werden.

 

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst die Nachrichten mit einem Texteditor öffen und nachsehen was damit wirklich ist.

 

Hier kannst du überprüfen, ob dein Server Relayfest ist.

 

Überprüfe deine Clients, ob da einer versucht SPAM zu versenden (Virus).

 

Es kann sich aber auch um NDR's handeln, wenn jemand mit eurer E-Mail Domain gefälsche E-Mails versendet.

 

LG Günter

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

4 Relays wurden Akzeptiert.

Das kommt natürlich darauf an was.

 

Aber es geht ja nicht primär um deinen Provider sondern um deinen Exchange. Da ich annehme, das zwischen Internet und Exchange eine Firewall sitzt und eigehend alle Ports sperrt, kann dein Exchange ja nicht spammen.

 

Daher kommt nur ein Client in Frage oder die NDR's wie beschrieben.

 

Hast du schon den Inhalt der Nachrichten angesehen ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...