Jump to content

Exchange 2003, Empfaengerrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Leutz,

nachdem ich nach 8 Monaten Arbeitslosigkeit endlich wieder n Job gefunden habe, gehen die Probleme auch schon wieder los :)

 

Folgendes:

Ich lege im Exchange einen User an, dessen Email Adresse und X400 Eintrag sollen per Richtlinie automatisch eingetragen werden. Bei der Email Adresse klappt das auch problemlos, allerdings kriegt er den X400 Eintrag net hin. Manuell anlegen kann ich ihn nicht, weil in der Richtlinie der Wert "ADMD" keinen Eintrag hat, aber bei manueller Eingabe unbedingt einen erfordert.

 

Gibt es ne Moeglichkeit, diese Empfaengerrichtlinie auf einen einzelnen User anzuwenden, oder nur, wie ich es im Exchange-System-Manager gefunden habe, auf alle User in der Domaene?

Oder hat jemand ne andere Loesung parat?

 

Danke im Voraus, schoen wieder hier zu sein :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Moin Cosmic,

 

wenn sich die Adressen manuell nicht anlegen lassen, weil für irgendein feld der Eintrag fehlt, liegt doch die Vermutung nahe, daß auch der Updateservice genau daran scheitert. Spricht etwas dagegen, die X400-Adressen global zu modifizieren? Die wird ja eh meist bestenfalls intern benutzt.

 

Wenn du eine Empfängerrichtlinie baust, kannst du jeweils einen Suchfilter aufs AD dranklinken und damit sehr genau steuern, welche User von welcher Richtlinie ihre Adressen bekommen sollen. Das ist ja der eigentliche Sinn der Veranstaltung.

 

gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...