Jump to content

IE6 SP1 - kleines Fenster bei "Neuem Fenster"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit ein paar komische Probleme!

 

Ich betreue ein Netz von ca. 55 Rechnern und 2x 2000 Server.

 

Auf einer Wrkst. läuft "KEN 3.086", als Proxy wird er hauptsächlich genutzt.

 

1.

Ein Rechner hat das Phänomen seit kurzem, daß er nur noch ein kleines IE-Fenster öffnet, sobald man ein neues Fenster öffnen läßt, oder durch einen Link geöffnet wird. Startet man ihn aus der Quickstart-Leiste oder aus dem Startmenü, so startet er normal.

Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben.

==> Anmerkung: Ich habe bereits das Fenster maximiert und einmal geschlossen! Dies brachte aber letztlich nicht das gewünschte Resultat!

 

2.

Ein anderer Rechner hat schon seit längerem ein ganz komisches Verhalten!

Ich habe sowohl diesen Rechner bereits mehrmals auf ein älteres funktionierendes Image zu sichert, als diesen auch bereits zweimal komplett sauber neu installiert!

>> Nach einer unregelmäßigen Zeit, mal früher mal später, kann bei diesem Rechner kein neues IE-Fenster mehr geöffnet werden, sei es durch das Menü "NEU/FENSTER", sei es über links. Was zu Beginn und bei allen anderen Rechnern bis jetzt nie aufgetreten ist! Irgendwann verweigert er das öffnen eines neuen IE-Fensters. Der Kollege schwört und man kann dies auch über den Proxy nachvollziehen, daß er mit seinem Rechner keine böswilligen oder komische Firmen A-Typische Seiten öffnet! Zudem sehe ich die Gefahr eines Virusses/Trojaner über Internet-Direktangriff oder EMails nicht. Gegen beide bietet KEN einen relativ guten Schutz! Zudem müssten in diesem Fall mehrere Rechner infiziert sein, dies ist aber nicht der Fall!

Woran kann dieser Fehler liegen, es sei hier noch erwähnt mit Firefox 1.0 gibt es diesbezüglich auf diesem Rechner keine Probleme! Es kann ohne weiteres ein neues Fenster geöffnet werden! - Wie kann ich diesen Fehler beheben!

 

Freundliche Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Beides hat bestimmt nix mit KEN zu tun.

Fenstergröße:

Fenster maximieren und mit Datei/beenden den IE schließen. Sonst merkt er sich die Fenstergröße nicht.

 

Unauffindbarer IE:

läuft der IE den?? guck doch mal in den Taskmanager, ob der Task läuft. kann es evtl sein, dass der Kollege an diesem Rechner Angewohnheiten hat, wie Fenster beiseiteschieben? guck doch mal unter der Taskleiste nach (kein Witz) oder guck mal den Bildschirmrand genau an, ob da evtl noch ein kleiner Rand eines Fensters zu sehen ist.

Wenn Du im Taskmanager den Task siehst dann rechte maustaste und auf Maximieren klicken.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal Dank an euch, :)

 

ich habe dies nun mal bei dem Kollegen überprüft, der kein neues Fenster öffnen kann!

Ich hab das nun nochmal recherchiert!

 

Ergänzung:

Über den Menüpunkt "DATEI/NEU/FENSTER" wird ein neues Fenster geöffnet. Jedoch öffnet sich kein neues Fenster mehr über einen im Internet existierenden Link.

 

Ich habe auch überprüft, ob das Fenster doch geöffnet wird. Dem ist nicht so, es wird also kein neues Fenster "versteckt" geöffnet. :(

An den Benutzerprofilen liegt dieses Problem auch nicht. Ein Rücksichern der Profile auf einen älteren Zeitpunkt zu dem es noch funktionierte war nicht erfoglreich. :confused:

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry für die verspätete Rückmeldung,

 

mit der rechten Maustaste kann ebenfalls kein neues Fenster geöffnet werden.

 

Wer kann mir zu dem Problem des "kleinen Fensters" einen Tip geben? Wie bereits gesagt, interessiert es den Internet Explorer nicht, ob man Ihn im Vollbild-Modus schliesst. Öffnet man Ihn öffnet er sich auch im Vollbild, öffnet man ein neues Fenster, wird ein kleines Fenster geöffnet.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Die Veränderung des Fensters wird so abgespeichert, dass das Fesnster verändert wird und das auf die Form des öffnens gespeichet wird, also wenn Du einen Link auf dem Desktop benutzt hast um den IE zu öffnen, dann wird das immer auf dieser Verknüpfung verändert sein (???? ich kann gerade nicht formulieren????- ich hoffe Du verstehst das )

Bei Internetlinks weiß ich nicht wo man das Verändert - (also in der Reg suchen)

Warum die Mistgurke keine Fenster öffnet, dazu fällt mir langsam nix mehr ein. Ach doch - untersuch mal die Sicherheitseinstellungen und setzt diese versuchsweise auf ein niedrieges niveau.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...