Jump to content

Kann man einem lokalen Benutzer Domänenrechte geben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gesetzter Fall:

Ein Telefonservice läuft lokal auf Rechner1 mit einem lokalen Benutzer. Dieser benötigt Zugriff auf einen Server im Active Directory.

Was ist zu tun?

 

schon probiert:

* Share des Servers den lokalen Benutzer des Rechner1 hinzufügen funktioniert nicht

* lokaler Admingruppe auf Rechner1 einen Domainbenutzer zuweisen funktioniert, löst aber nicht das Problem, da sich ja das Service mit dem lokalen Benutzer startet und nicht mit dem Domainenbenutzer.

 

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,

Mario.

Geschrieben

Hallo,

 

warum wird der Telefonservice nicht als Dienst gestartet unabhängig vom Benutzer?

 

Instsrv.exe ist das Programm um neue Dienste zu installieren. Benutze die Boardsuche für weitere Informationen und/oder Google!

 

Der Dienst wird dann auch gestartet nach einem Stromausfall(Netzwiederkeht) bei Abwesenheit des Benutzers.

Das BIOS des Rechners muss diesen natürlich starten können.

 

Viel Erfolg

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...