Jump to content

Gruppenrichtlinienproblem auf 2k3-server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit dem Ausführen von

 

1. Öffnen Sie die Standard-Domänencontrollerrichtlinie.

2. Öffnen Sie den Ordner Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen.

3. Suchen Sie die Richtlinieneinstellung Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer), und klicken Sie dann auf Deaktiviert .

 

aus dieser Anleitung( http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=811497 ) das Problem, dass kein Administrator auf dem 2k3 mehrirgendwas an der Richtlinie aus Punkt 1 sowie allen anderen Gruppenrichtlinien ändern darf, wegen eines "Gruppenrichtlinienfehlers".

 

Muss ich den Server jetzt plattmachen oder gibt es da eine Hintertür?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

 

Gruß

DEGGER

Link zu diesem Kommentar

Hi Degger,

 

zuerst mal willkommen an Board!

 

Wohl an der Delegierung der Policy rumgespielt :D

 

Die "Default Domain Policy" + "Default Domain Controller Policy" sollte besser nicht verändert werden. Naja hier gibts einen Lösungweg wir du sie vielleicht zurücksetzen könnt:

 

http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php (Nach dem Absatz => "Wiederherstellen der Standarddomänenrichtlinie mit dem Kommandozeilentool" suchen.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...