Jump to content

sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag vielleicht hat jemande von euch eine Idee!

Ich möchte auf meheren XP Rechnern sysprep mit dem minisetup benutzen. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich zum Fenster der Domänen Vertrauenstellung komme, ich die Rechner nicht in die Domäne reinnehmen kann. Es passiert ziemlich lange nix, bis dann ein Fenster aufpopt " Aufgrund von Netzwerkproblemen konnte auf die Domäne nicht zugegriffen werden ". Komischer weise klappt es mit W2k Rechnern. Ein weiteres Problem ist, dass er verschlüsselte Admin Passwörter nicht aus der Sysprep.inf lesen mag. Ich benutze das Sysprep von der XP CD , der Rechner ist auch am Netz und hat eine Netzwerkverbindung. Ich habe es auf meheren XP REchnern ausprobiert, geht alles nicht.

 

Hat jemand eine Idee.

 

Vielen Dank für eure Anregungen

Gruß

Adamski

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist zu dem Zeitpunkt, an dem der XP-Host der Domäne hinzugefügt werden soll, dass Netzwerk denn schon gestartet? Hat der Host Verbindung zum Server? Hat er eine IP-Adresse? Wirklich?

 

Ein mir bekannter Unterschied zwischen XP und W2k ist der Zeitpunkt zum Herstellen der Netzwerkverbindung. Der liegt bei W2k wesentlich früher als bei XP. Kann es in diesem Fall auch so sein?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nur vermuten, es ist noch keine Verbindung zum PDC herstellbar, weil am XP die Netzwerkverbindung noch nicht vorbereitet ist oder es ist ein Problem der Namensauflösung.

Ich kann mich erinnern, während der XP-Installation den Host nicht der Domäne hinzufügen zu können, sondern erst nach Abschluss der Installation.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...