Adamski 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Tag vielleicht hat jemande von euch eine Idee! Ich möchte auf meheren XP Rechnern sysprep mit dem minisetup benutzen. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich zum Fenster der Domänen Vertrauenstellung komme, ich die Rechner nicht in die Domäne reinnehmen kann. Es passiert ziemlich lange nix, bis dann ein Fenster aufpopt " Aufgrund von Netzwerkproblemen konnte auf die Domäne nicht zugegriffen werden ". Komischer weise klappt es mit W2k Rechnern. Ein weiteres Problem ist, dass er verschlüsselte Admin Passwörter nicht aus der Sysprep.inf lesen mag. Ich benutze das Sysprep von der XP CD , der Rechner ist auch am Netz und hat eine Netzwerkverbindung. Ich habe es auf meheren XP REchnern ausprobiert, geht alles nicht. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank für eure Anregungen Gruß Adamski Zitieren
lefg 276 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, ist zu dem Zeitpunkt, an dem der XP-Host der Domäne hinzugefügt werden soll, dass Netzwerk denn schon gestartet? Hat der Host Verbindung zum Server? Hat er eine IP-Adresse? Wirklich? Ein mir bekannter Unterschied zwischen XP und W2k ist der Zeitpunkt zum Herstellen der Netzwerkverbindung. Der liegt bei W2k wesentlich früher als bei XP. Kann es in diesem Fall auch so sein? Gruß Edgar Zitieren
Adamski 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich habe es nochmal nachgeprüft er hat eine IP und er antwortet auch wenn er sysprep ausführt. Das Komische ist, dass ich wenn ich ihm nach sysprep hochfahre, ich ihm ohne Probleme in die Domäne reinehmen kann Gruß Adamski Zitieren
Adamski 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hab grad noch mit einen Sniffer geschaut ob er mit dem Router schnackt. Fehlanzeige! Er sendet kein einziges Paket, zumindest nicht zum router wo er durch muss. Kann es sein das Sysprep sich nicht mehr seit XP mit einer NT 4.0 Domäne versteht? Gruß Adamski Zitieren
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Ich kann hier nur vermuten, es ist noch keine Verbindung zum PDC herstellbar, weil am XP die Netzwerkverbindung noch nicht vorbereitet ist oder es ist ein Problem der Namensauflösung. Ich kann mich erinnern, während der XP-Installation den Host nicht der Domäne hinzufügen zu können, sondern erst nach Abschluss der Installation. Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.