Jump to content

problem beim kopieren großer dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ein kollege von mir hat folgendes problem. er hat sein urlaubsvideo zusammengeschnitten. die datei ist 8gb groß. nun hat mein kollege in seinem pc 1 hdd mit 3 partitionen. eine fürs system, eine für die videos in bearbeitung und eine für die bereits bearbeiteten filme. da er nun seinen film fertig hat, möchte er ihn von der partition "bearbeitung" in die partition "fertig" verschieben. leider meldet sich winxp mit der meldung, dass zu wenig speicherplatz vorhanden ist und das wars. mein kollege hat mir gesagt dass er daraufhin platz freigemacht hat. trotzdem funktioniert es nicht, obwohl 20gb platz frei sind.

ich kann mir so was nicht vorstellen, da ich nie so große dateien kopieren musste. den pc meines kollegen kann ich leider nicht benutzen da ich im urlaub bin und wir nur per email kommunizieren. sein system ist mit winxp pro sp2 installiert. bisher sind mir auf seiner kiste keine probleme bekannt.

 

wisst ihr vielleicht was?

hat es eventuell mit dem virtuellen speicher zu tun??

Link zu diesem Kommentar
hi pat,

 

werd mich gleich mit ihm in verbindung setzen. ich hab weiters noch diesen ms kb-artikel gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/314463/DE/

dies betrifft zwar fat32 unter winxp - ich kann leider nicht sagen welches dateisystem mein kollege verwendet.

Stimmt, daran hatte ich jetzt gerade nicht gedacht.

 

Gehe davon aus, es ist nicht NTFS - sollte konvertieren.

 

convert D: /FS:NTFS

Dann aber Vorsicht!!! Alle Daten auf der Partition, die konvertiert wird, gehen flöten!

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

zuerst mal danke für die tipps. das problem ist allerdings behoben. mein kollege hat mir gestern bescheid gegeben das es funktioniert. es hatte weder mit fat32 zu tun noch mit eventuell erstellten temporären dateien, die den speicherplatz hätten auffüllen können. wie er mir in seiner email schrieb musste er -und das wundert mich- die kontingentverwaltung einschalten und dort den punkt speicherplatz nicht beschränkung auswählen. ich kann ich mir kaum vorstellen dass das die lösung war/ist. :suspect:

 

thx @ all 4 your support

Link zu diesem Kommentar

so wie ich das verstanden habe sah sein system zuvor so aus:

windows xp sp2

dateisystem ntfs und keine kontingente

1 user und das ist der administrator

 

nach seiner einstellung:

windows xp sp2

dateisystem ntfs mit aktivierter kontingentierung, wobei allerdings die speicherplatzbeschränkung deaktiviert ist => jeder kann soviel speichern wie er will

1 user und das ist der administrator

 

also ich versteh hier selbst die änderung nicht bzw. was diese bewirken soll. vor dieser einstellung hätte er trotzdem soviel abspeichern können wie er wollte. :suspect:

 

naja, wenigstens läufts jetzt. aber da muss noch was dahinter sein. windows meckert ja dass man die kontingentierung nur einschalten sollte, wenn man beabsichtigt, benutzern den speicherplatz zu beschränken. also wozu noch zusätzlich einen dienst starten, wenn sowieso vielzuviele dienste laufen. die meisten kann man zum glück abstellen (siehe nachrichtendienst).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...